Windmaster durch Gewitter defekt

 
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Windmaster durch Gewitter defekt

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

nach dem alles lange Zeit wunderbar funktionierte ist gestern beim Gewitter der kleine Windmaster ausgestiegen. Er meldet immer dass keine Netzspannung da sein würde.

Gerät geöffnet und festgestellt, dass die kleine Sicherung, die auf der Platine am Netzanschluss aufgelötet ist, durch war. Diese habe ich schon ersetzt. Aber wenn man das Gerät wieder anschließt und sobald DC Spannung anliegt und das Relais im Gerät schaltet fliegt die Sicherung wieder raus und das Gerät meldet kein Netz.

Hat da evtl. noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Stefan
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 627
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Windmaster durch Gewitter defekt

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 15:39 Uhr  ·  #2
Schade...in Brandenburg gibt's eine Firma, die speziell WR reparieren...
Hab den Namen vergessen,aber die sollten zu finden sein?
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 73
Beiträge: 108
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Windmaster durch Gewitter defekt

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 17:11 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,
wewnn du den WR in den Schwarzald schicken willst, können wir mal checken und reparieren, wenn es möglich ist.
Grüße von Günther
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Windmaster durch Gewitter defekt

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 17:35 Uhr  ·  #4
Hallo Günther,

können wir gerne probieren, ist ja nicht so groß und schwer...

Schickst Du mir die Infos als Persönliche Nachricht?

Viele Grüße
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0