Mal was anderes

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Mal was anderes

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 19:00 Uhr  ·  #1
Bei mir ist regelmäßig ein Kater zu Gast, immer dann, wenn er bei der Halterin nicht rechtzeitig rein kommt, wegen Schichtarbeit z.B.
Dass er variabel ist mit der Wahl seiner Ruheplätze, ist nicht neu. Letztens hat er mich aber doch überrascht:

 


Die Stellungen, die er ein nimmt, wenn er sich im Schlaf dreht, kurios, kurios:

 
 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2397
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 23:27 Uhr  ·  #2
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 36
Beiträge: 4759
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 06:55 Uhr  ·  #3
Bei mir tummeln sich auch alle Katzen der Nachbarschaft auf dem großen Abenteuerspielplatz - besonders spannend finden sie es beim Wohnmobil putzen zuzusehen...

Erstmal unten...

 


Dann von oben

 


und dann gemütlich machen und gucken was der Typ da mit dem Staubsauger so macht...

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 22:54 Uhr  ·  #4
Richtig Freude macht es dem Besitzer nach dem Regen. Da sind dann schöne Trittsiegel auf dem Lack.
Bei PKWs haben sie auch gelernt, dass die Motorhaube warm ist, wenn der Wagen abgestellt wird.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 15.05.2020 - 12:15 Uhr  ·  #5
Neue Bilder vom Schlawiner.
Habe ihm etwas Lesestoff als Kopfstütze gegönnt. Wolfgang Koydl, Fish and Fritz.
Vielleicht verinnerlicht er es im Schlaf und maunzt bald auf Englisch.

Auch bemerkenswert: https://www.youtube.com/watch?v=RG9TMn1FJzc
Anhänge an diesem Beitrag
Mal was anderes
Dateiname: IMG_0008.JPG
Dateigröße: 508.99 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 427
Mal was anderes
Dateiname: IMG_0009.JPG
Dateigröße: 442.53 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 442
Mal was anderes
Dateiname: IMG_0010.JPG
Dateigröße: 556.65 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 444
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 15.05.2020 - 14:39 Uhr  ·  #6
So ein Ungezieferproblem haben wir auch. Ich kann da mitfühlen.

Und auf dem Foto mit dem Stuhl, da grinst es.

Viel Spaß damit
Frank
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 16.05.2020 - 21:37 Uhr  ·  #7
Sei nicht so brutal!
Ganz liebes Viech, und i.A. frei von Ungeziefer. Und wenn er bei mir schlafen darf, dann tiefenentspannt.
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 18.05.2020 - 09:47 Uhr  ·  #8
"Wer hat die Katzen nur so süß gemacht?"
(Zitat meiner Frau)

VG
Frank
Phillip95
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 06.06.2020 - 13:30 Uhr  ·  #9
Schöner Kater. Der scheint sich ja extrem wohl bei dir zu fühlen. :)
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 13:23 Uhr  ·  #10
Süße Katze haha :-)
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 05:12 Uhr  ·  #11
Ich kenne auch eine Katze, die es von klein auf geliebt hat, in einem DIN A4 Karton mit Schmierpapier zu schlafen. Das Problem, der Karton ist hald nicht mitgewachsen. Ein Glück, dass der Karton relativ flexibel war, so passt die Katze auch jetzt noch "hinein", die Wände "dehnen" sich nur etwas :)
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 47
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 05.01.2021 - 09:56 Uhr  ·  #12
Wie niedlich! Sympathisch, dass so etwas possierliches in diesem Forum auch einen Platz bekommt. Lilli, die Katze meines Vaters hat sich einen Spaß daraus gemacht sich auf den warmen Motorhauben von gerade angekommenen Besucher*innen zu aalen :D. Katzen sind schon Verrückte Lebewesen...
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Alter: 38
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 05.01.2021 - 10:11 Uhr  ·  #13
Wirklich sehr süß eure Katzenfotos! Ich bin ja mehr der Hundemensch :-)
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 66
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 05.01.2021 - 12:58 Uhr  ·  #14
Katzenfotos kann ich auch was beitragen:

 

 

 

 


Viele Grüße
Perser
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 22:37 Uhr  ·  #15
Die Katzen sind so süß. Das ist so unglaublich, wenn jemand zu Hause auf dich wartet.
Ich und meine Frau wollen auch eine Katze adoptieren. Das ist sozusagen unser Vorsatz für 2021 :D
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 19.01.2021 - 09:31 Uhr  ·  #16
Die sind aber so gesund, vor allem psyschisch, weil sie Freigänger sind, nachts.
*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 32
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 13.02.2021 - 10:07 Uhr  ·  #17
Hallo,
das stimmt wohl, jedoch ist es für mich persönlich nicht sehr überraschend. Dadurch, dass Katzen die Umgebung anders wahrnehmen und den Raum dreidimensional nutzen, bewegen sie sich gerne auf alles möglichen Ebenen. Somit vergrößert jedes Möbelstück auf oder in das sie klettern bzw. springen können ihre Nutzfläche. Deshalb sind auch Aufenthaltsorte, sprich Möbelstücke, in luftigen höhen ein beliebter Aufenthaltsort für Katzen.
Liebe Grüße!
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 17:40 Uhr  ·  #18
Noch ne verspätete Würdigung der Perserkatzen von Perser. Steilohr und Schlappohr, sicher schon seit der Geburt.

Hier 2 neue Fotos von meinem Gastkater.

 


 


Selber ausgesucht, den Schlafplatz. Den liebt er.

Katzen können sich übrigens entschuldigen, und machen das auch bisweilen.

Es ist noch eine andere Katze bisweilen bei mir zu Gast.
Da seltener geworden, weil sie es eigentlich nicht darf, haben wir uns ein bischen entwöhnt.
Letztens ist sie aber doch wieder bis zu mir durchgedrungen.

Beim Versuch, ihr den Bauch zu streicheln, was ich früher immer durfte,
hat sie mich leicht gebissen, aber sich sofort daran erinnert, wer ich bin,
und mich unverzüglich da geleckt, wo sie zuvor bischen geknabbert hat.
Ist das nicht nett!

Grüße, Che
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 22
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 18:10 Uhr  ·  #19
Sind das süße Katzen :fgrin: :fgrin:

Meine schwarze Katze ist 8 Monate alt und es ist schön, sie langsam wachsen zu sehen. Ich versuche ihr öfters neue Sachen zu kaufen, damit sie auch immer ihren Spaß haben kann. Letztens habe ich einen Trinkbrunnen für sie bestellt. Ich habe mir gedacht, dass das eine schöne Abwechslung wäre. Wenn die Bestellung angekommen ist und es ihr gefällt, werde ich es hier natürlich teilen.

Falls ihr auch eurer Katze einen Trinkbrunnen schenken wollt oder mehr darüber erfahren wollt, dann findet ihr hier den folgenden Link: [zensiert]

 


Was denkt ihr über dieses Produkt? Lasst es mich bitte wissen ^_^

Liebe Grüße

Ella
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1685
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Mal was anderes

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 19:31 Uhr  ·  #20
Du brauchst mehr Licht beim Fotografieren!

Ich mach diesen Link garnicht erst auf, da es sein könnte, dass Du die verkaufst.
Wobei natürlich auch ne Studentin z.B. gerade in Corona-Zeiten sehen muss, wo sie finanziell bleibt.

Es tut aber auch ein ganz einfacher Napf aus Plastik, wo zuvor Fleischsalat etc. drin war.

Was Katzen vor Allem hilft ist Freigang, nachts zum Beispiel.
Dadurch sind sie auch psychisch gesund.

Hatte allerdings auch mal ne Katze in ner großen Wohnung. Da war ich viel anwesend, so ging es auch.

Was mich fasziniert, sind die Leistungen der Tiere allgemein.
So habe ich z.B. den Kater von einem Bekannten beobachtet, wie er Türen öffnet, indem er an die Türklinken springt.

Aber er hat Katzen-Aids. Ja, ja, auch sowas soll es geben. Wie sich das äußert? Hat immer mal Schnupfen, und hatte auffallend wenig "Speck" auf den Rippen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0