TESUP Atlas 2.0

.....wer hat da Erfahrung?
 
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 16:19 Uhr  ·  #1
..Hab mal so ein Ding bestellt für meine Dachterasse - Momentan hängt die Lieferung.... <_<
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 18:24 Uhr  ·  #2
Gibt es davon ein Bild und technische Daten?
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 2322
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 05:00 Uhr  ·  #3
esup Atlas 2 googeln, aber - lohnt sich Hingucken nicht weil totaler Schrott
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2391
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 18:58 Uhr  ·  #4
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 2322
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 05:05 Uhr  ·  #5
@ Elektrotiger:

Du hast Dir das Teil für Deine Terasse bestellt, wohl mit Erwartungen dass der Tesup Atlas 2.0 auch nennenswert zu Deiner Energieversorgung - entsprechend der Angaben im Händlerangebot - liefert.

Das kannst Du knicken, das Teil wird zwar aller Wahrscheinlichkeit die Terasse dekorieren, sieht ja nicht schlecht aus wenn sich da etwas "futuristisch" dreht, aber die Leistungsangaben sind schlichtweg überzogen selbst dann wenn bei Dir mal Starkwind mit 12 -15 m/sec weht.

Bei Normalwind schafft das Teil im Idealfall 1-3 Watt, eher weniger weil wegen fehlender Abschlüsse oben und unten mehr Strömungs-Randverluste entstehen als die etwas stilisch gestalteten Schaufeln abernten können. Die schrägen Abschnitte oben an den Schaufeln dienen nur der optisch abgerundeten Wahrnehmung.

Nimm leicht, dass es stimmt wirst Du ja selber sehen. Deine Besucher werden Dich trotzdem bewundern wenn Du damit nicht gerade "Kaffe kochen" demonstrierst!
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 18:49 Uhr  ·  #6
Hi,

hast du das Teil schon in Betrieb?
Kannst du was dazu sagen?

Schönen Gruß
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 27.09.2020 - 14:26 Uhr  ·  #7
Das Geld hättest du dir sparen können, unsre kam nach einem Monat an und funktioniert leider überhaupt nicht. Irgendwas stimmt mit den Rotorflügeln nicht, es dreht sich leider nicht, nicht mal als Sturm mit 70kmh war. Da sind die Verschraubungen wahrscheinlich falsch gesetzt, wir haben es schon Mal etwas verändert, dann hat es sich gedreht, aber festmachen ging dann nicht. Wird noch ne richtige Fummellei. Der Herstellerkontakt kostet ebenso enorme Nerven, da leider kein Service auf deutsch, oder besser gesagt wahrscheinlich mit dem Google Übersetzer übersetzt. Auf die angesprochenen Probleme wird nicht eingegangen und man soll immer wieder was neues testen. Wenn deine nicht kam, kannst unsere für 1500 Euro haben ☺☺
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6677
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: TESUP Atlas 2.0

 · 
Gepostet: 27.09.2020 - 22:36 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0