Windradversicherung

 
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 44
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Windradversicherung

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windradversicherung für Kleinanlagen. Wer hat einen Tipp für mich?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 35
Beiträge: 4639
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 07:41 Uhr  ·  #2
Moin Lutz-Peter,

wir hatten das Thema mal,vor längerer Zeit. Eine spezielle Windradversicherung in dem Sinne scheint es nicht zu geben, jedoch gab es einen User bei dem das mit in der Haftpflicht abgedeckt war. Das wird aber nicht bei sllen Versicherungen der Fall sein.

vg
max
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 44
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 18:53 Uhr  ·  #3
Es gibt Versicherungen (Kasko) für Kleinwindanlagen. Ich hatte eine, diese hat aber nach 2 Sturmschäden und deren Regulierung mir den Vertrag gekündigt. Neue Variante bei der Mannheimer möglich. Ich suche aber noch nach Alternativen. Haftpflicht übernimmt auch meine Hausrat bzw. Gebäudeversicherung.
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 05:22 Uhr  ·  #4
Schau mal, hier kannst du dir Angebote erstellen lassen. Vielleicht ist ja eine Alternative zur Mannheimer dabei
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 15.11.2020 - 09:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ellingshausen

Es gibt Versicherungen (Kasko) für Kleinwindanlagen. Ich hatte eine, diese hat aber nach 2 Sturmschäden und deren Regulierung mir den Vertrag gekündigt. Neue Variante bei der Mannheimer möglich. Ich suche aber noch nach Alternativen. Haftpflicht übernimmt auch meine Hausrat bzw. Gebäudeversicherung.


Hallo Lutz-Peter,

hast du vielleicht eine gute Alternative gefunden?
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 44
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 16:56 Uhr  ·  #6
Gut ist relativ. Ich habe bei der Mannheimer eine Versicherung abgeschlossen die mögliche Schäden übernimmt.
*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 15:58 Uhr  ·  #7
Hallo Zusammen,

ich bin noch Neuling in Sachen Kleinwindanlagen und bin hier auf das Thema Versicherungen gestoßen. Mich würde mal interessieren, ob solch eine Versicherung empfehlenswert ist? Gibt es Faktoren wie das Wetter, die darauf Einfluss haben? Bei mir in der Region kommt es zum Beispiel ab und an mal zu kleinen Stürmen. Das ist ja vielleicht nicht die beste Voraussetzung. ellingshausen hat ja seinen Rauswurf aus diesem Grund schon geschildert.

Grüße,
Sören
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 44
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Windradversicherung

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 04:59 Uhr  ·  #8
Moin Sören, der Rauswurf erfolgte nach 2 Schadensfällen. Trotzdem hat sich die Versicherung gelohnt. Habe aktuell meine beiden Windräder versichert. Ohne ist mir das Risiko zu hoch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0