Hallo,
ich eröffne hier ein Thema, wo jeder der Allgemeinheit geniale Lösungen mitteilen kann.
Die können verblüffend sein, oder eben nur außergewöhnlich gut in Funktion oder Design, am besten beides.
Auch wenn man von seinem eigenen Zeugs oft sagenhaft überzeugt ist, so prüfe man doch bitte sehr genau, ob es den Kriterien standhält!
Beginnen möchte ich mit der Frage, muss ein Fahrradschlauch unbedingt kreisrund sein, also endlos?
Wenn ich schon so frage, kann man erahnen, wie die Antwort aus fällt.
Er muss überall gleichmäßig gegen den Reifen drücken. Aber macht er das nicht auch, wenn er 2 Enden hat und die elastisch verschlossen sind?
Das muss den Erfindern dieses Produktes klar geworden sein.
Bringt insbes. unterwegs Vorteile, wenn man das Hinterrad nicht ausbauen möchte oder kann, und wenn es nur deswegen ist, weil man sich die Finger nicht an der Kette schmutzig machen will. Auch interessant bei E-Bikes, wenn der Antrieb in dem Rad sitzt, welches einen Platten hat. Beim Hinterrad kommt noch die Kette dazu.
Ohne Radausbau Mantel aushebeln. Alten Schlauch zerschneiden und ausbauen. Neuen mit beiden Enden einlegen. Mantel wieder auf die Felge drauf. Aufpumpen. Das wars.
Auf so etwas muss man erst mal kommen. Also ich finds genial.
ich eröffne hier ein Thema, wo jeder der Allgemeinheit geniale Lösungen mitteilen kann.
Die können verblüffend sein, oder eben nur außergewöhnlich gut in Funktion oder Design, am besten beides.
Auch wenn man von seinem eigenen Zeugs oft sagenhaft überzeugt ist, so prüfe man doch bitte sehr genau, ob es den Kriterien standhält!
Beginnen möchte ich mit der Frage, muss ein Fahrradschlauch unbedingt kreisrund sein, also endlos?
Wenn ich schon so frage, kann man erahnen, wie die Antwort aus fällt.
Er muss überall gleichmäßig gegen den Reifen drücken. Aber macht er das nicht auch, wenn er 2 Enden hat und die elastisch verschlossen sind?
Das muss den Erfindern dieses Produktes klar geworden sein.
Bringt insbes. unterwegs Vorteile, wenn man das Hinterrad nicht ausbauen möchte oder kann, und wenn es nur deswegen ist, weil man sich die Finger nicht an der Kette schmutzig machen will. Auch interessant bei E-Bikes, wenn der Antrieb in dem Rad sitzt, welches einen Platten hat. Beim Hinterrad kommt noch die Kette dazu.
Ohne Radausbau Mantel aushebeln. Alten Schlauch zerschneiden und ausbauen. Neuen mit beiden Enden einlegen. Mantel wieder auf die Felge drauf. Aufpumpen. Das wars.
Auf so etwas muss man erst mal kommen. Also ich finds genial.