Sandfilterpumpen Erfahrung?

 
alexderklein
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Sandfilterpumpen Erfahrung?

 · 
Gepostet: 05.01.2021 - 20:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen und frohes Neues!

Erstmal: keine Ahnung ob das Thema hier am richtigen Fleck ist, aber überall anders erschien es mir nicht wirklich passend^^

Zu meiner Frage:
Ich möchte unseren Pool gerne mit einer Sandfilterpumpe ausstatten. Das find ich eine schöne und chemiefreie Lösung für den heimischen Pool. Besonders die Kinder sollen nicht den ganzen Tag in Unmengen Chlor rumplanschen.
Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen? Ich fand die hier beschriebenen ja ganz ansprechend:
Sandfilterpumpen in verschiedenen Ausführungen mit Ratgeber und Tipps

Gibt es da noch mehr zu beachten, oder sagt die Seite eigentlich schon alles? Ich hätte da gerne Feedback von echten Menschen, statt einer digitalen Seite :)

Danke im Voraus und lieb Grüße, Alex
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sandfilterpumpen Erfahrung?

 · 
Gepostet: 05.01.2021 - 22:42 Uhr  ·  #2
Hallo Alex ,

um wieviel m3 Wassermenge im Pool reden wir denn ? Und ist der fest installiert im Garten ?
Der in deinem Link ist ja eher einer zur Wasserleitungs filterung , eigentlich sind Pool filter mit Sand oder Kügelchen schon etwas grösser und die durchflussmenge der umwälzpume braucht auch andere Durchmesser

Sag Bescheid um wass es sich dreht , dann kann ich dir auch einen Vorschlag machen über einen individuell und attraktiven Sand/Kies gefüllten Pflanzenklär-Bereich , auch welche Pumpen und wie man dies mit PV und Windkraft regeln kann

Gruss Lars
Markusmk
*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: Sandfilterpumpen Erfahrung?

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 10:39 Uhr  ·  #3
Hallo,
das Thema finde ich ebenfalls sehr interessant und hatte mich damit auch schon etwas auseinander gesetzt. Es wäre gut zu wissen, wie groß dein Pool ist, um dir eine geeignete Sandfilterpumpe empfehlen zu können.
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0