Ein Lob an die Forum Gemeinde

 
Nico2307
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 33
Beiträge: 47
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Ein Lob an die Forum Gemeinde

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 08:34 Uhr  ·  #1
Bin ja noch relativ neu hier und freue mich erstmal dass dieses Forum so belebt ist. Weiter möchte ich mich bedanken für den stets sachlichen Ton der hier herrscht! In vielen anderen Foren gibt es das schlichtweg nicht mehr...
Keiner geizt hier mit Informationen oder lässt andere böswillig Auflaufen - ein weiterer Punkt der in anderen Foren doch eher die Regel als die Ausnahme darstellt.
Es scheint hier niemand nötig zu haben, sich über das Unwissen anderer, profilieren zu müssen.

Ich bin begeistert dass es solche Foren noch gibt und möchte mich im gleichen Atemzug nochmals dafür bedanken.

MfG Nico
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4926
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Lob an die Forum Gemeinde

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 12:12 Uhr  ·  #2
Hallo Nico,

freut uns, dass es dir bei uns gefällt.
Wünsche weiterhin viel Rückenwind.

vg
max
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 3275
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ein Lob an die Forum Gemeinde

 · 
Gepostet: 20.01.2021 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hallo Nico,

vielen Dank für das Lob.
Das Lob gilt dann ja auch für dich, du bist ja auch Teil des Forums ;-)

Profilieren und Kompetenzgerangel ist normal und menschlich.
Vor allem unsere Moderatoren machen hier einen sehr guten Job,
lassen zu und greifen in der Regel selten und 'moderat' ein.

Was hilft ist, dass die Windkraft, bzw. daraus Energie, Strom oder einen anderen Nutzen zu gewinnen,
ein sehr komplexes Thema ist:
Repeller, Generator, Aerodynamik, Festigkeitlehre, Mechanik, Elektrik, Elektronik, Akku, Chemie, Wetter, Stromnetze
Masten, Statik, Fundamente, Akustik ...

Hier kommt jeder an seine Grenzen. Man lernt vor allem, dass man dazu lernen muss.
Das macht es dann wieder einfach, wenn es ums 'Profilieren und Kompetenzgerangel' geht.

Viel Spaß mit dem Forum :D
Nico2307
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 33
Beiträge: 47
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Ein Lob an die Forum Gemeinde

 · 
Gepostet: 20.01.2021 - 19:00 Uhr  ·  #4
Wahre Worte!
Profilieren war vllt das falsche Wort. Ich versuche es mal anders auszudrücken. In anderen Foren geht es schnell auf die persönliche Ebene...

Jedem sei sein Recht gegönnt sofern er /sie Recht hat. Natürlich darf man sich dann auch, zu Recht, auf die Schulter klopfen :) Alles legitim :)

Ich lerne gerne dazu und bin hier mit der Einstellung wohl auch richtig gelandet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0