Dinge von besonderer Schönheit

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 26.02.2021 - 13:26 Uhr  ·  #1
Beginnen möchte ich das Thema mit einem Film von, über und mit dem französischen Tierfilmer Vincent Munier, (noch bis 22.03!).
Das Schweizer Fernsehen hat ihn als König der Tierfotografen bezeichnet. Dazu angemerkt, Könige gibt es grundsätzlich einige.

Es sind Fotos und Filmsequenzen zu sehen, da kann man nur ehrfürchtig staunen.

Zudem hat er noch ne wunderschöne Frau, wie ich meine, die sehr schön über ihn spricht und manchmal sogar mit zieht in die Wildnis. Ein großes Glück.

Nach dem Film dachte ich, dass sind so Dinge, für die es sich lohnt, zu leben.

Grüße, Che
*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 15:12 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Che

Vincent Munier, (noch bis 22.03!).

Es sind Fotos und Filmsequenzen zu sehen, da kann man nur ehrfürchtig staunen.



Ich bin auch schon seit einigen Monaten an der Fotografie besteigstert. Besonders an der Tierfotografie. Habe mir auch bereits Fotos von Vincent Munier angeschaut und bin begeistert von ihm. Dass er auch bereits mit 12 Jahren mit dem Fotografieren angefangen hat ist bewundernswert.

War so sehr von den ganzen Bildern begeistert, dass ich mich mehr mit fotografieren beschäftigen will. Wenn es dich auch interessiert Fotografieren zu lernen, schau hier nach: https://www.fotospring.de/fotografieren-lernen/
Werde mir auf jeden Fall das gute Fotografieren aneignen, um nach Corona ausgiebig exotische Tierarten zu fotografieren.
LG
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Von Hirschen und Wölfen

 · 
Gepostet: 14.10.2021 - 11:10 Uhr  ·  #3
Hallöchen, wer Montag Abend den Beitrag in der ARD nicht gesehen hat, für den bei Interesse der Web-Link.
Finde ich einzigartig.
Weiß zudem, wo es aufgenommen wurde. War da auch schon.
Grüße, Che
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 13:56 Uhr  ·  #4
Wusste garnicht, dass es hier Foto begeisterte gibt.
Ich gehe selbst sehr oft Tiere Fotografieren. Greifvögel Füchse Ziesel usw.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 15:38 Uhr  ·  #5
Die Interessen sind vielfältig.
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 19:38 Uhr  ·  #6
So was gehe ich fotografieren

 


 


 
Anhänge an diesem Beitrag
Dinge von besonderer Schönheit
Dateiname: DSC_7709_DxO.jpg
Dateigröße: 214.55 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 42
Fight
Dateiname: DSC_0411_DxO.jpg
Dateigröße: 328.53 KB
Titel: Fight
Information:
Heruntergeladen: 40
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 20:17 Uhr  ·  #7
Preisverdächtig! Stellst Du irgendwo aus?
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 20:36 Uhr  ·  #8
Alle 2 Jahre eine Ausstellung zusammen mit anderen Fotografen.

Eigentlich habe ich Jahre lang Sport für Agenturen fotografiert ( Moto GP, DTM, Formel, Turnen Leichtathletik usw).
Hatte dann irgendwann keine Lust mehr für andere fotografieren zu gehen, jetzt gehe ich nur noch Just for Fun fotografieren.
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1933
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 20:58 Uhr  ·  #9
Alle Achtung ! Herr Stromsparer :-)

Das sind alles Adler oder ? Oder die 2 in der Luft sind Buzzard ?
Aber beide können fliegen ...

Grossartige Aufnahmen , .... bedarf wohl Vorbereitung auch

Ich hab nur mein Mobile phone und meine Augen , welche verbundenen sind mit dem Gehirn .... und manchmal kommt ein gutes Gemälde heraus ( als Maler) nach der Gärtner Arbeit
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 21:04 Uhr  ·  #10
Zitat
Ausstellung zusammen mit anderen Fotografen.
In welcher Gegend bzw. Stadt?
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 21:08 Uhr  ·  #11
Bei Karlsruhe.

Ja sowas muss geplant sein,
1000km Anfahrt, die Wiese mähen, Blume besorgen einbuddeln und mit Honig bestreichen.
Tiere anfüttern und viel Geduld haben.

 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1933
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 21:43 Uhr  ·  #12
.... wie gesagt ich bin eher nur auf der Durchreisse mit Impressionen
Anhänge an diesem Beitrag
Dinge von besonderer Schönheit
Dateiname: cliffhanger.jpg
Dateigröße: 1.32 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 43
Dinge von besonderer Schönheit
Dateiname: yinandyoung.jpg
Dateigröße: 2.42 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1933
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 15.10.2021 - 21:55 Uhr  ·  #13
oh .... spiders and pearls
and Dragons....
Anhänge an diesem Beitrag
Dinge von besonderer Schönheit
Dateiname: pearlspider.jpg
Dateigröße: 4.89 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48
Dinge von besonderer Schönheit
Dateiname: fly like a Dragon.jpg
Dateigröße: 912.14 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 39
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 17.10.2021 - 19:11 Uhr  ·  #14
Das mit den weißen Pferden ist aber auch preisverdächtig. Durch die tiefe Kameraführung sehr gelungen!

Hatte mir beim Einführen einer solchen Rubrik Sorgen gemacht. Auch damals bei meinen Katzenbildern.
Buhen die mich aus, oder was?
Die ausschließlich positiven Reaktionen aber geben mir Recht. Es ist zudem gut, auch mal die andere Seite von Mitgliedern kennen zu lernen. Auch ist es was für die Mädels, die ab und an hier auftauchen.

Der Stromsparer ist gewiss Profi. Sieht man an seinen Bildern. Und hat gewiss eine professionelle Ausrüstung.
Das Foto mit der Chrysantheme und dem Ziesel sieht allerdings aus wie beschrieben, sorry.
"Ja sowas muss geplant sein," ;-)

Ich selber backe bezüglich Ausrüstung kleine Brötchen. Habe neben dem SmartPhone nur eine Kompaktkamera von Canon, mit Varioobjektiv bis 14 fach Zoom, digital mehr.
Denke aber, dass ich auch einen aufmerksamen Blick habe bezüglich guter Motive.

Im Folgenden hat mich ein Eichhörnchen überrascht. Beobachtet aus dem Küchenfenster.
Holt sich neuerdings jeden Morgen paar Walnüsse. Frisst die auch gleich auf dem Baum. Nur die Siesta anschließend findet auf einer Korkenzieher-Weide statt. Wahrscheinlich, weil es da mehr Schutz gibt vor Greifvögeln.
Das Foto ist an meinem Klosettfenster entstanden, durch die ungeputzte Scheibe.
Vies a vies 3. Stock, Abstand um 5 m. Digitalzoom 35-fach.
Mit besserer Technik wäre da gewiss mehr drin gewesen. Aber ich bin recht zufrieden.

 


Vorgestern durch das Klosettfenster so gesehen. Notdurft unterdrückt und erst mal Knipkskiste geholt.

Oft sind es die kleinen Dinge, die einen überraschen. Da sind wir uns sicher einig. Und wichtig sind oft auch die Geschichten zum Bild.
Gehe ich also wie üblich täglich 2x durch unseren Schlosspark, und sehe an einer Eiche viele Schmetterlinge.
Alles Admirale. Na nu, was lecken die denn da? Näher heran gegangen. Alles feucht. Nach dem Bild, und als sie alle weg waren, mal mit dem Finger den Saft probiert. Deutlich süß! An einer Stelle (in der Mitte des Fotos) sogar aufgeschäumt. Wahrscheinlich vergoren. Mein Onkel sagte, dass das die Flüssigkeit ist, welche der Baum von den Blättern in die Wurzeln transportiert.
Trotzdem, so süß? Bei einer Eiche, keinem Zuckerahorn.

Zurück zu den Schmetterlingen. 5 haben es aufs Foto geschafft. Nur einer aber entfaltet.
Bis ich in 1m Abstand mal mit der Hand gewackelt habe. Quasi in Echtzeit haben sich alle kurz entfaltet. Feindabwehr durch Verwirrung.
Nun war es schwierig, mit der einen Hand ein SmartPhone zu bedienen und mit der anderen Hand zu wackeln.
Zudem haben sich bei Letzterem immer mehr verdünnisiert.
Trotzdem, wie ich meine, ein seltenes Dokument von tierischem Verhalten geworden.

 


5 Admirale beim Saugen von süßem Baumsaft an einer Eiche

Beiden Fotos ist gemeinsam: Fahraufwand Null.
Habe aus dem Wohnzimmerfenster auch schon Goldhähnchen gesehen und fotografiert, auf einer schönen Fichte.
Bin nicht umsonst mit meiner Wohnsituation recht zufrieden.

Grüße vom Che
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1679
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 20:43 Uhr  ·  #15
Nicht dass ich wieder zu viel Raum einnehme, aber hier kann jeder was rein stellen.
Da Neues ausgeblieben,
es folgt ein Foto vom Steingarten auf dem Gelände, wo die Bockwindmühle steht.
Insider wissen Bescheid. Für die Anderen topic.php?p=58626#real58626

 


15 Schmetterlinge an dieser Pflanze. Die meisten Pfauenaugen aber auch ein paar Füchse
Ein Zeichen dafür, wie intakt die Welt noch auf dem Lande sein kann. Ehepaar Malzahn hat aber auch einiges dafür getan:
Blühpflanzen in die Wiesen gesäht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2397
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 21:09 Uhr  ·  #16
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 21:43 Uhr  ·  #17
Solche Fotos habe ich früher hauptsächlich gemacht. An einem Rennwochenende kamen schonmal 3000-4000 Fotos auf die Speicherkarte.

 
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 21:50 Uhr  ·  #18
Oder sowas

 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1933
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 21:54 Uhr  ·  #19
:happy: der Mopet fahrer hat ne Bater Batterie im Sozius ..... :-/
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 18.10.2021 - 22:25 Uhr  ·  #20
Ich habe das Foto mit 20MP hier, wo siehst du eine Bater?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0