3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 
vomwindeverweht88
 
Avatar
 
Betreff:

3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 16:19 Uhr  ·  #1
...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2417
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: 3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 10:14 Uhr  ·  #2
Danke für diesen Beitrag

Der Form halber möchte die Quelle dieser Informationen angeben und ein wenig darauf eingehen.
"Patrick Jüttemann" spricht sogar von sieben Fakten

Patrick Jüttemann ist Experte für Kleinwindkraftanlagen und Betreiber von www.klein-windkraftanlagen.com.

Patrick Jüttemann hat auch diverse Videos erstellt. Ich habe mir ein Video angeschaut. Ich finde seine Aussagen hilfreich und gut zu verstehen.

Grüße
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: 3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 06.03.2021 - 20:21 Uhr  ·  #3
FAKT 4-100


Wie prüfst du dies ? und welches Messgerät schlägst Du vor ?
Zitat
sollte man den Standort und dessen Windverhältnisse gründlich prüfen. Eine Kleinwindanlage
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: 3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 06:47 Uhr  ·  #4
Hallo Erdorf,

danke für die gute Verlinkung, da bekommt man einen tollen Einblick über die Fakten! Bin ja erst recht neu hier auf dem Forum und da ist das super, um sich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Habt ihr selbst auch Kleinwindanlagen oder interessiert ihr euch für den Bau einer eigegen? Würde mich sehr interessieren, wie ihr zu dem Thema gekommen seid und wie das bei euch aussieht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2417
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: 3 Fakten zu Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 07:15 Uhr  ·  #5
Hallo Lisa,

Ich habe vor ca. 15 Jahren in Spanien in den Bergen eine Strominsel (eine Person) aufgebaut und mehrere Jahre immer wieder erweitert und Instand gesetzt. Ein Windrad, die Black 300 kam später auch hinzu. Etwas später bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin nach wie vor begeistert welches Wissen hier in der Breite und Tiefe vorhanden ist.

Liebe Grüße und Willkommen im Forum ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0