Bereit für Urlaub

 
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

da wir uns ja hier off-topic befinden dachte ich, dass ich mal nachfrage wie es allen geht? Ich muss sagen - obwohl ich persönlich die Beschränkungen absolut gerechtfertigt finde - kann ich langsam nicht mehr mit diesem Corona Trott umgehen. Langsam brauche ich mal wieder einen Urlaub, der letzte war in 2019. Da das nach wie vor nicht wirklich möglich ist und auch nicht empfohlen wird, überlege ich mir was ich denn so in diesem Urlaub anziehen könnte. Ich freue mich meine Jumpsuits in verschiedenen Schnitten und Mustern wieder auszupacken. Worauf genau vor einem Kauf zu achten ist kannst du in dem Artikel sehen zensiert.

Was denkst du werden die Sommer Trends für dieses Jahr?

LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2397
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 21:03 Uhr  ·  #2
Hallo Windy,

mir gefallen am besten die Jumpsuits, wo eine Frau drin ist.
Ich würde besonders darauf beim Kauf achten :fgrin: :fgrin: :fgrin:
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 2426
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 08:44 Uhr  ·  #3
Bin ich jetzt froh dass XXLRay den Link in Windy585`s Post zu der Anbieterseite für Jumpsuits gelöscht hat!

Hier im Forum sind seit etwa November 2020 vermehrt Trolle (anscheinend aus der Influenzer-Branche) unterwegs die sich mit Links zu Verkaufsportalen diverser Angebote von Backautomaten über Heimwerker Artikel bis hin zu jetzt Wingsuits über Schleichwerbung andienen wollen.

Dabei ist Windy 585 nicht der einzige derart typische Neuanmelder ohne sonstige Nutz-Beiträge die einem Forum für Windkraft gerecht werden - es handelt sich um einen über Monate angesammelten Schwarm von Neuanmeldern mit eben diesem Spammer-Profil.

Danke XXLRay !!!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2397
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 15:06 Uhr  ·  #4
Ich finde es auch komisch.

Das sieht wie eine 'professionelle' Werbestrategie aus.
Ich vermute das wir hier mittlerweile einige Accounts haben die nur aus diesem Grund angelegt wurden.
Ich vermute weiterhin eine Software im Hintergrund womit der selbe Text dann in 100 andren Foren abgesetzt wird.
Ich vermute es reicht nicht nur den Link zu entfernen.

Danke XXLRay, dass du dich kümmerst ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6683
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 21:00 Uhr  ·  #5
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 2426
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 14.03.2021 - 07:53 Uhr  ·  #6
Wenn man davon absieht dass nicht alle unsere regulären Forenmitglieder informiert sind und so solche Post`s dann eher ignorieren hast Du ja recht, viel Schaden richtet der Spam nicht an.

Erfolgserlebnisse durch erhöhtem Verkauf mit solcher Werbung würde ich nicht erwarten.

Wir wissen nicht einmal ob Werbung das Motiv ist oder ob jemand ein Rollenspiel betreibt oder eine Trollfabrik aufmachen will. Gibt`s ja alles schon...

Ich würde Erdorfs Erklärung mit automatisierter Software für möglich halten und ersatzweise auf eine Einzel- oder nur wenige Personen als Ursache der vielen Spammer- Accounts tippen.

Wenn einer von uns "Regulären" auf solche Spam`s im guten Glauben antwortet ist es eher schade drum. Um die Zeit und die verschwendete Aufmerksamkeit und/oder Hilfsbereitschaft.

Immerhin, das Thema ist jetzt auf dem Teller und wenn wir gelegentlich - nach Lust und Laune - bei Auffälligkeiten unter so eine präsumible Werbe-Schleiche einen Hinweis setzen ermüdet das - vielleicht - auf Dauer den Troll.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Homepage: kleinwindwiki.com
Beiträge: 2397
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 14.03.2021 - 09:42 Uhr  ·  #7
Ich stimme Carl komplett zu.

Zitat
Erfolgserlebnisse durch erhöhtem Verkauf mit solcher Werbung würde ich nicht erwarten.

Für unser Forum alleine sehe ich das auch genau so. Deswegen meine Vermutung mit einer Software im Hintergrund die gleich mehrerer Foren bedient, sonst würde sich das nicht lohnen. Aber ja diese Vermutung bleibt Spekulativ.

Auffällig ist:
+ Nach der Anmeldung allgemeine Posts mit Bezug zu unseren Themen, die möglichst keine Rückfragen produzieren.
+ Auf Rückfragen oder eine Diskussion wird nicht oder selten reagiert
+ Selbst bei leichter Provokation, wie hier von mir Macho Spruch "Ich achte beim Kauf darauf das Frauen mit drin sind" reichen nicht um eine Kommunikation aufzubauen
+ Dann Texte mit Links, die keinerlei Bezug zu unseren Themen haben. Also auch genauso in beliebigen anderen Fach Foren gepostet werden können.

Wie auch immer, Danke noch einmal XXLRay für deine Mühe.
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 2426
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bereit für Urlaub

 · 
Gepostet: 14.03.2021 - 13:32 Uhr  ·  #8
Ich nutze sowieso immer die Forenfunktion: "Neue ungelesene Beiträge" nach dem Einloggen und daher macht es mir wenig Mühe jedesmal einen Spammerbeitrag kurz mit "SPAM" zu kommentieren. Leicht genug erkennbar sind die Fakeaccounts ja wenn man erstmal darauf aufmerksam geworden ist.

Wenn der Spammer meint er kann uns ärgern, umgekehrt geht das vielleicht auch wenn keine automatische Software ist

Gegen eine Software würde der Umstand sprechen dass zeitnah zu unserer Unterhaltung hier ein weiterer Spam Post im Themenbereich "Was ich einfach schreiben wollte" aufgemacht wurde, als Reaktion zum Dialog hier von einer Fake Tussy mit Gesichtsproblemen.

Ist schon "Spam" markiert, Näheres siehe im Register.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0