Natrium Ionenakkus

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Natrium Ionenakkus

 · 
Gepostet: 03.08.2021 - 19:16 Uhr  ·  #1
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Natrium Ionenakkus

 · 
Gepostet: 05.08.2021 - 09:28 Uhr  ·  #2
interessant, ein neuer Hoffnungsschimmer.

Wer sich noch nicht mit Speicher eingedeckt hat wird nun vielleicht abwarten was aus der Natrium Ionen Technik auf den Markt kommt.

Die Preise aus China müssen seit Juli 2021 mit Einfuhrzöllen gezählt werden, das spielt dann bei Catl auch eine Rolle.

https://www.ingenieur.de/techn…ll-chemie/
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Natrium Ionenakkus

 · 
Gepostet: 05.08.2021 - 14:51 Uhr  ·  #3
Natrium-Ionen-Akkus sind eine spannende Akku Technologie.
Insbesondere deswegen, weil die Rohstoffe gut verfügbar sind. Ich gehe davon aus das diese Technologie sich zusätzlich etablieren wird. Sowohl für mobile Anwendungen als auch für stationäre Anwendungen.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0