Besondere Erlebnisse

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Besondere Erlebnisse

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 18:18 Uhr  ·  #1
Bei meinem letzten Arbeitsbesuch der Malzahnschen Bockwindmühle genügte ein WE nicht, sondern ich musste noch bis Montag bleiben, um eine Fernwartung vom WR entgegen zu nehmen. Also habe ich Quartier genommen in der Orangerie.

Damit es am Abend nicht so warm ist - es war immerhin August - habe ich die Terassentüren sperrangelweit geöffnet, bevor ich mich zur Mühle begeben hatte. Debei vergessen, dass es da einige freilaufende Katzen gibt.
Beim zurück Kommen habe ich gemerkt, ich hatte Besuch. Die sonstigen Lebensmittel waren ja im Kühlschrank, aber die Tüte mit den restlichen Quarkbällchen lag vor dem Eingang. Natürlich leer.
Sonderbar, was Katzen so schmeckt. Waren immerhin ein Gebäck, mit Puderzucker bestreut.

Noch sonderbarer war aber, dass Miezi mir zum Dank oder aus Entschuldigung, oder auch nur um anzubandeln, einen toten Vogel auf die Sitzfläche eines Gartenstuhles gelegt hat, nur ca. 1 m neben der leeren Tüte.

Brauchte auch nicht lange suchen. Der Gast oder die Gästin war noch in der Nähe. 20 bis 30 m entfernt im Gras hat sie aufmerksam zu mir rüber geschaut.
Wäre wohl ein Leichtes gewesen, zum Kühlschrank zu gehen und mich an zu freunden.
Nur hatte das keinen Zweck, wenn der neue Freund einen Tag später abfährt und sich lange Zeit nicht blicken lässt.
Also habe ich es gelassen.

Dass ich zudem noch Besuch von zahlreichen Insekten bekommen habe, die sich einquartiert haben, auch besonderen,
dazu später in einer anderen Rubrik.
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 66
Beiträge: 145
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Besondere Erlebnisse

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 18:33 Uhr  ·  #2
habe ich auch schon erlebt, daß Katzen dem Menschen etwas zurück geben wollen wenn sie von diesem gefüttert werden, da liegt auch schon mal eine tote Maus vor der Tür und wehe du schmeisst die weg und die Katze sieht das da wirst du aber schief angeguckt.

Viele Grüße
Perser
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 822
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Besondere Erlebnisse

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 19:59 Uhr  ·  #3
Moin,

wo liegt denn das Problem bei dem WR?

Sind ja in der Klasse auch die letzten?
Wieviel W DC braucht denn der WR zum Einspeisen von der WKA?
Was passiert denn, wenn die WR nach neuer DIN Netzunterstützen müssen..?

Interessant
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Besondere Erlebnisse

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 22:35 Uhr  ·  #4
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Besondere Erlebnisse

 · 
Gepostet: 23.10.2021 - 15:52 Uhr  ·  #5
@ Perser: Dass Katzen sowas machen ist bekannt. Nur war mir die prompte Reihenfolge, erst Kuchen klauen und dann Vogel hinlegen, doch überraschend. Zudem Miezi mich garnicht kannte. Vermute aber, dass sich das aus Ihrer Sicht ändern sollte.

Stimmung kommt auf, wenn der Kater, der bei mir öfter zu Gast ist, der eigentlichen Besitzerin eine lebende Maus mitbringt und die im Wohnzimmer frei lässt.... Und die dann unter dem Sofa verschwindet...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0