Neue Homepage für mein Projekt "Micro-Windturbine aus Holz"

 
Zephyrus
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Homepage: wind-werkstatt.de
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Neue Homepage für mein Projekt "Micro-Windturbine aus Holz"

 · 
Gepostet: 21.02.2022 - 17:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem sich jetzt über die Jahre (v.a. auch mit Hilfe dieses Forums – vielen Dank! :-)) einige Erfahrungen angesammelt haben, habe ich beschlossen meinem Projekt „Kleinwindanlage aus Holz“ eine eigene Homepage zu geben, die ich euch hiermit vorstellen möchte. Zu finden unter www.wind-werkstatt.de.
 


Mit diesem Projekt möchte ich vor allem bezüglich der Ökobilanz von Kleinwindanlagen neue Wege gehen und zu alternativen Ideen anregen, wie man wirklich nachhaltige, robuste und günstige Technik in größeren Stückzahlen realisieren könnte.

Bislang steht erst das grobe Konzept mit wenigen Prototypen und einige Probleme vor allem mit der Regelung müssen noch gelöst werden, womit ich immer mal wieder auf eure fachkundige Hilfe zurückgreifen muss (siehe aktuell unter „Erfahrungen und Probleme mit China-Laderegler“). Dank der Homepage kann man sich dann immer schnell einen Überblick verschaffen um was sich die Fragestellung überhaupt insgesamt dreht.

Noch ist die Seite längst nicht fertig, aber ich gebe mir Mühe, im Laufe der Zeit immer genauere Informationen rund um die Technik mit meinen dazugehörigen Erfahrungen bereitzustellen.

Jeder ist herzlich eingeladen offen seine Meinung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge mitzuteilen oder sich sogar bei der Fertigung zu beteiligen. Alles ist Open-Source, soll vor allem Spaß machen und letztlich zu einem guten Produkt führen, an dem sich jeder der möchte auf verschiedene Weise beteiligen kann. Alles weitere findet ihr in der Homepage..

In diesem Sinne - immer guten Wind, eine angeregte Diskussion und viele Grüße!

Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0