Papier spaaren

 
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 74
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Papier spaaren

 · 
Gepostet: 09.04.2022 - 19:47 Uhr  ·  #1
Ja heute wieder das Wochenendblättchen bekommen.
Zusätzlich zur Tageszeitung.
40 g Zeitung und 300 g Werbung, natürlich in Farbe.
In jeder Tageszeitung ist Werbung, nicht gerade wenig.
Dazu noch ein Mitwochblättchen mit bunter Werbung.
Unser Papierkontäner hat zu über 60 % nur diese Werbung .
Können diese nicht von der Steuer abgesetzt werden ??
Ein Schild "bitte keine Werbung" würde sicher auch nichts nützen denn gedruckt und später weggeworfen würde die auch.
Dazu die ganze Farbe -- alles Mikroplastig oder wasssss.

Gruß Aloys.
Chritz
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 303
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Re: Papier spaaren

 · 
Gepostet: 10.04.2022 - 00:38 Uhr  ·  #2
Huuu.. schwieriges Thema. Mit sowas bräuchte ich meiner Frau nicht kommen… keine Aldi Lidel usw Werbung mehr…

Recht hast ja… aber es gibt Dinge, die sollte man einfach so lassen. :-D
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 3284
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Papier spaaren

 · 
Gepostet: 10.04.2022 - 21:22 Uhr  ·  #3
Nö!
Diese Werbung schmeiße ich ungelesen weg, bevor ich die Zeitungen mit nach oben nehme.

Hatte auch mal die Tageszeitung nur als Digitalversion online bezogen. Das spart so richtig Papier. Zudem war sie noch billiger.
Außerdem konnte ich sie überall lesen, auch auf Reisen und im Wartesaal vom Arzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0