SKY Wind NG

Glück gehabt
 
Milan
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2022
Betreff:

SKY Wind NG

 · 
Gepostet: 30.06.2022 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo
ich bin neu hier und habe gestern etwas mitgelesen, Gott sei Dank.
Gestern war noch das Angebot bei Sky Wind NG für unter 2000€ und ich hätte fast zugeschlaben.
Dank eurer Kritik zu dem Teil habe ich nicht gekauft DANKE
Ich wollte die Anlage aufs Dach stellen habe aber nun gelesen das das immer Vibrationen und Probleme verursacht.
Hat den jemand ne Empfehlung fürs Dach die nicht Problematisch ist und trotzdem was bringt?
Ich wohne in BW Neuhausen a.d.F. hab ne 6,7 KW PV Anlage und hab es satt von Gas abhängig zu sei :-)
Danke
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 68
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 2785
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: SKY Wind NG

 · 
Gepostet: 30.06.2022 - 19:40 Uhr  ·  #2
"Ich wollte die Anlage aufs Dach stellen habe aber nun gelesen das das immer Vibrationen und Probleme verursacht."
Das ist zu sehr verallgemeinert.
Habe mich zu Dachmontage ziemlich ausführlich ausgelassen: http://www.geopolos.de/Entwick…c528057653

Da es kleinere Anlagen bleiben werden müssen, wegen der Dachstatik, musst Du aber sehr genau rechnen, ob Du mit PV und 1 bis 2 kleinen WEA auf dem Dach in Zukunft ohne Gas auskommst.

Wenn ich meinen Eigenbau mit 1,65 m D in dem Mietshaus wo ich wohne, aufs Satteldach bringen dürfte, hätte ich bei dann 4,5 m/s Jahresmittelwind ca. 500 kWh Jahresertrag.
wieso
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2960
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: SKY Wind NG

 · 
Gepostet: 30.06.2022 - 21:05 Uhr  ·  #3
eigene Erfahrungen ?

Zitat
Habe mich zu Dachmontage ziemlich ausführlich ausgelassen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0