Kleinwindanlage für E-Auto

 
ProFi
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Homepage: profenster.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Kleinwindanlage für E-Auto

 · 
Gepostet: 22.12.2022 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in diesem Bereich. Und zwar möchte ich mein E-Auto am liebsten selbst daheim aufladen. Am liebsten würde ich dazu eine Kleinwindanlage auf meinem Grundstück aufstellen und dann den Strom direkt in einen Auto einspeisen. Kann mir jemand sagen was genau ich dafür brauche (Technik) und ob/welche Genehmigung dafür benötigt werden?

Vielen Dank im Voraus ;-)
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 2689
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Kleinwindanlage für E-Auto

 · 
Gepostet: 23.12.2022 - 00:22 Uhr  ·  #2
Hallo ProFi,

das Thema ist recht komplex und nicht so einfach wie du dir das scheinbar vorstellst.

Du müsstest den Strom vom Windrad zwischenspeichern, was einen Akku bedingt,
der mindestens noch einmal so groß ist wie der Akku vom eAuto.

Es gibt ähnliche Anliegen hier im Forum.
vielleicht liest du dich ja mal ein wenig in das Thema ein?

Grüße und Willkommen im Forum
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 68
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 2785
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Kleinwindanlage für E-Auto

 · 
Gepostet: 23.12.2022 - 10:20 Uhr  ·  #3
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6788
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kleinwindanlage für E-Auto

 · 
Gepostet: 24.12.2022 - 20:11 Uhr  ·  #4
wieso
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2960
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Kleinwindanlage für E-Auto

 · 
Gepostet: 24.12.2022 - 23:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ProFi

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in diesem Bereich. Und zwar möchte ich mein E-Auto am liebsten selbst daheim aufladen. Am liebsten würde ich dazu eine Kleinwindanlage auf meinem Grundstück aufstellen und dann den Strom direkt in einen Auto einspeisen. Kann mir jemand sagen was genau ich dafür brauche (Technik) und ob/welche Genehmigung dafür benötigt werden?

Vielen Dank im Voraus ;-)


Externen Akku und Inselwechselrichter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0