übersetzte Untertitel bei YouTube

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3712
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

übersetzte Untertitel bei YouTube

 · 
Gepostet: 10.06.2023 - 15:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht hätte der Eine oder Andere auch gern bei z.B. englischen Videos Untertitel in deutsch darunter, wenn nicht sogar in Sprachausgabe. Aber soweit issses wohl noch nicht.

Bisher bin ich soweit gekommen:

Während sich z.B. bei diesem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=VAdimQlx4JQ
Untertitel anzeigen lassen, und auch übersetzen, hier in Englisch,

Bedienung im folgenden Bild:

 

Bei Einstellungen tut sich das schwarze Fenster auf

Ist bei einem solchen Video offensichtlich nichts dergleichen möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=zkhKoLJSFAA

Dabei habe ich mich sogar mit meinem Google-Account eingeloggt.

Muss ich mich damit zufrieden geben, oder hab ich was übersehen?
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4607
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: übersetzte Untertitel bei YouTube

 · 
Gepostet: 10.06.2023 - 17:15 Uhr  ·  #2
Danke, viele von uns sprechen oder verstehen etwas Englisch, bei Bedarf kann man einen englischen Text leicht kopieren und in einem online Übersetzerportal einfügen und übersetzen lassen. - gute Gratis Anbieter gibt es genug, nicht nur für Englisch und Deutsch.

Den Google Übersetzer kenne ich noch aus der ersten Zeit, das war grausam, vielleicht ist er jetzt weniger lustig aber dafür korrekt.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3712
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: übersetzte Untertitel bei YouTube

 · 
Gepostet: 10.06.2023 - 18:49 Uhr  ·  #3
Der ist durchaus brauchbar geworden. Nur bekommt man, wenn einer bei Youtube spricht, ja keinen Text, den man in den Google-Translater einfügen kann.
Da YouTube zu Google gehört, wird es der aber sein, der im Hintergrund arbeitet, wenn er es eben tut.

Gebe zu bedenken, dass es neben Englisch auch andere Sprachen gibt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0