Kombinieren Sie Sonne und Windkraft

 
nicklee
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2023
Betreff:

Kombinieren Sie Sonne und Windkraft

 · 
Gepostet: 31.07.2023 - 11:03 Uhr  ·  #1
Ich denke an die Zusammenstellung einer 48v Off-Grid-System. Ich lebe im südlichen Wyoming, auf 7000+ Fuß, und die Sonne ist ziemlich intensiv im Frühling, Sommer und Herbst. Im Winter kann es mehrere Tage am Stück sehr bewölkt sein, ganz zu schweigen von viel Eis und Schnee. Allerdings sind die Wintermonate im Allgemeinen sehr windig, was die Möglichkeit eröffnet, die Sonnenenergie durch Windturbinen zu ergänzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das System so eingerichtet werden kann, dass es automatisch von Solar- auf Windkraft umschaltet (und umgekehrt), so dass in der Morgendämmerung, tagsüber und nachts Windkraftanlagen Strom erzeugen und tagsüber die Solarenergie übernehmen könnten.
Hat jemand eine Idee?
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kombinieren Sie Sonne und Windkraft

 · 
Gepostet: 31.07.2023 - 14:09 Uhr  ·  #2
Ups :-) Beste Grüsse in die Staaten bzw Wyoming auf über 2000 Meter ...

Na , da hasst Du wohl beste Vorraussetzungen dir eine Hybrid-Anlage aufzubauen , besonders bei den PV Erträgen gut 1/3 besser als hier in DE , im Winter noch mehr im Vorteil
Verzeih vorab , dass ich mit den Gegebenheiten in Bezug auf Strom kosten , off-grid Rahmen-Bedingungen, in deiner Gegend eher nur teilweisse was weiss ....
Aber über gewisse Hersteller und deren Foren ( zb Outback Power und Midnite Solar) bin ich schon etwas öffter im virtuellen Urlaub in den Staaten gewesen ....

Zu deiner Frage , die sich ja eigentlich gar nicht stellt .

Wind und PV Kraft arbeiten paralell , da muss nix umgestellt werden , denn der Inselwechselrichter versorgt ja die Verbraucher /Haus auch aus der Batterie noch zusätzlich .

Alle Komponenten arbeiten immer als Komplet-Konzept , wie man das aufbaut , ist Situations abhännig , und bedarf mehr Infos , deinerseits , zb Stromverbrauch , Spitzenstrom , etc
Anhänge an diesem Beitrag
Kombinieren Sie Sonne und Windkraft
Dateiname: Screenshot 2023-07-3 … ion.jpeg
Dateigröße: 340.16 KB
Titel:
Heruntergeladen: 273
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0