Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

PMG 1500W/ ideal für eine 24Volt Batterie Bank,eben was für Selbstbau Enthusiasten ,bis 35-40Amper Leistung möglich,bei sehr guten Windverhältnissen !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 656
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

 · 
Gepostet: 27.09.2023 - 19:41 Uhr  ·  #1
 
 
Der Generator war in meinem legendären Lkw Koffer Anhänger trocken angebracht,es kann auch noch eine Riemenscheibe ,mit neuwertigen Riemen mit gegeben werden ,200 Euro plus Versand,der bei Intresse ermittelt wird ,oder Selbstabholung ! Mfg.H.Sch..
 
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4510
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

 · 
Gepostet: 29.09.2023 - 09:48 Uhr  ·  #2
:-) Jungs, ich bin mit Farmer gestern einig geworden, der Ginlong ist jetzt weg.

Gruß, Carl
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

 · 
Gepostet: 29.09.2023 - 10:00 Uhr  ·  #3
Bravo , so ist es recht , .... hatte auch überlegt
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4510
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

 · 
Gepostet: 29.09.2023 - 14:50 Uhr  ·  #4
:-) Da macht man mit Farmer keinen Fehler! :-) Der Ginlong ist zudem universell einsetzbar, wenn kein Wind dann mit Pedalen strampeln!

Kann ja auch passieren dass irgendwann mal dauerhaft die gesamte öffentliche Energieversorgung wegfällt, dann ist auf einmal jede Lösung über die heute noch gelächelt wird plötzlich machbar!

Na ja - vielleicht wird bei mir dann noch ein größerer Leichtbau Savonius mit PVC- Tuch Schaufeln daraus oder der Ginlong wird mit meinem Kettenrotor gekoppelt der bisher noch gar keinen Geni hatte und deshalb seit 6 Monaten auch noch nicht aufgestellt wurde.. Das sind 6 Horizontal Rotoren in Kette auf Niro Stahlseil mit 1 m Durchmesser jeder Rotor.

Wirkungsgrad geschätzt 20%, die Flügel sind Lugger, selbst anstellend, aeroflexibel aber haben mit Sicherheit nicht den hohen Wirkungsgrad von modernen aerodynamischen Profilen. 20% ist schon optimistisch. 6 x 1 m Durchmesser macht dann mit viel Erwartungsdruck vielleicht genug Drehmoment für den Ginlong, mit der RPM gibt es da weniger zu befürchten weil kleine Rotoren eben höhere Drehzahlen einfahren.

OK, rentieren wird sich das bei meinem Schwachwindstandort nie, es ist rein experimentiell und wenn mal Sturm ist sieht man ja dann auch ob es stabil genug ist. Ich mach dann Videos mit Youtube und verlinke.

Das kann noch dauern, mindestens bis vielleicht nächsten Sommer, zunächst kommt der Ginlong noch ins Lager. :-)
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4888
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ginlong Qualitäts Gnerator für die etwas größere Vertikale Anlage !

 · 
Gepostet: 29.09.2023 - 15:21 Uhr  ·  #5
prima, es geht voran 🙂
Ich hätte ihn sonst auch genommen, bekomme immer mal wieder Anfragen per Mail...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0