Schleifkohlen ,Schleifringe ,von guter Qualität anfertigen lassen ?

Stromübertragung ,bei China Generatoren,Vertrieb Harbarth,nach 6 wochen schon leicht geschädigt !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 68
Beiträge: 662
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Schleifkohlen ,Schleifringe ,von guter Qualität anfertigen lassen ?

 · 
Gepostet: 03.10.2023 - 13:18 Uhr  ·  #1
 
Nun es geht erstmal noch mit den 3Flüglern weiter,allerdings mußte schon 3mal in der Vergangenheit ,die Originale Wetter geschützte Stromübertragung durch einen Drerhdurchlass ersetzten,der wird vom Generator ,in das Tragrohr gesetz,,leider auch nach 2-3Jahren ein Unsicherheitsfaktor!
Iimmer dann wenn es gut pustet ,gefährlicher Lastabwurf, besonders denn, wenn man es gerade nicht bemerkt !

Ich habe mal 3Fotos in den Anhang gestellt ,die ,die bereits leicht eingeschliffenen Schleifringe und den Kohlensatz zeigt,1Foto zeigt den offenen Rohrdurchlass,der allerdings hier so dickwandig ist,das dort kein Drehdurchlass installiert werden kann!
Schön wäre es ,wenn ich bezahlbar die chinesische Stromübertragung durch eine höhere Qualität ersetzen könnte ! Kann da einer von euch auf Firmen,oder leute verweisen,die ,die mangelhafte Geschichte ersetzen könnten ?
Mfg.H.Sch.
 
Anhänge an diesem Beitrag
Schleifkohlen ,Schleifringe ,von guter Qualität anfertigen lassen ?
Dateiname: IMG_0676.JPG
Dateigröße: 369.77 KB
Titel:
Heruntergeladen: 189
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2104
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Schleifkohlen ,Schleifringe ,von guter Qualität anfertigen lassen ?

 · 
Gepostet: 04.10.2023 - 11:13 Uhr  ·  #2
Hallo

Die Kohlen sehen sehr schwarz-heist Grafithaltig aus.
Die haben eine hohe Standzeit aber auch einen hohen Wiederstand (verhältnißmässig) , und können schleichenden Apbrand erzeugen.
Für große Ströme sind Kubferfarbene besser geeignet wie die von Anlasser oder Külvertilatoren hinter den Autokülern.
Die können mit Feile oder Schmirgel angepasst werden.

Gruß Aloys.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 70
Beiträge: 3732
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Schleifkohlen ,Schleifringe ,von guter Qualität anfertigen lassen ?

 · 
Gepostet: 04.10.2023 - 11:51 Uhr  ·  #3
Jawohl, welche mit hohem Bronzeanteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0