Ja wie, meinst Du jetzt einen normalen Wechselrichter oder den der in Deinem Windyboy SMA in die Haussteckdose geht?
Die normalen Wechselrichter gibt es für feste Spannungsbereiche meist an 12 V, 23 V 36 V oder 48 V Akkus Gleichstrom angeschlossen und sie liefern dann 220 V Wechselstrom getrennt vom öffentlichen Netz in eine davon separate Nutzleitung.
Sowas kannst Du nicht direkt an das Windrad anschliessen und brauchst um den Akku zu laden völlig andere Überwachungselektronik die dann auch zu den 2 kw des Windrades passen muß. (wird teuer, die Speicherkapazität des Akkus muss ja auch dazu passen)
Also dann ist dem (meinetwegen chinesischen Billig oder sonst einem gewöhnlichen der nicht wie der Windyboy SMA direkt ins öffentliche Netz einspeist) Wechselrichter die Kennlinie des Akkus völlig schnuppe, der muss nur zur Akkuspannung (12 v, 24 V, 36 V oder 48 V) passen und zu der Leistung in Watt die maximal von den Verbrauchern abgerufen werden dürfen.
Für den 2 kw Heli mußt Du dann einen Laderegler haben der 2 kw schlucken kann und den Akku läd. (auch teuer)
Klemm doch den Windyboy mal ab und mach ein Heizelement direkt an den Windradstrom , vielleicht reichen auch ein paar starke Glühbirnen, ein Bügeleisen, eine kleine E - herdplatte, kleine E-Heizung ohne Ventilator, die kommen alle gut mit dem vorher noch gleichgerichteten Strom vom Windrad zurecht.
Oder weil es wahrscheinlich drei Kabellitzen sind in der Leitung vom Windrad (also 3 Phasen mit Wechselstrom) nimm 3 Starke Glühbirnen und schliesse jeweils eine davon zwischen nur 2 der Kabellitzen an so das alle 3 gleichzeitig leuchten.