Phaesun Stormy Wings 3000

 
Berbel
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2024
Betreff:

Phaesun Stormy Wings 3000

 · 
Gepostet: 06.02.2024 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die Phaesun Stormy Wings 3000 und frage mich, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Anlage gesammelt hat. Bisher konnte ich online leider keine Erfahrungsberichte finden, was durchaus auch als positives Zeichen gesehen werden könnte.

Mein Plan ist es, sie auf einem 12 Meter hohen Mast zu installieren. Zugegeben, die Standortbedingungen sind nicht optimal, aber meine Begeisterung für das Projekt überwiegt deutlich die Bedenken bezüglich der Kosten.

In der Vergangenheit hatten wir bereits eine Black 300 auf einem 8 Meter hohen Mast installiert, welche einen Jahresertrag von 108 kWh erzielt hat.

Würde sich jemand bereiterklären, seine Erfahrungen mit mir zu teilen oder mir weiterführende Tipps geben?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Berbel
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4510
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Phaesun Stormy Wings 3000

 · 
Gepostet: 06.02.2024 - 15:56 Uhr  ·  #2
:-) Schwer zu sagen ob hier Erfahrungen mit der Anlage vorliegen. Falls jemand sich eine Meinung dazu bilden oder die Anlage kommentieren möchte könnte der Link zum Datenblatt hilfreich sein:

https://d.otto.de/files/49048f…e1becb.pdf
Berbel
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2024
Betreff:

Re: Phaesun Stormy Wings 3000

 · 
Gepostet: 06.02.2024 - 16:10 Uhr  ·  #3
VertexShader
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: Phaesun Stormy Wings 3000

 · 
Gepostet: 07.02.2024 - 11:00 Uhr  ·  #4
Hi Berbel, wenn ich eine der drei Großen (Braun Antaris, Bornay 25.2, Stormy Wings 3000) nehmen würde, dann die. Teile bitte gern deine Gedanken, Preise und Planungen dazu. Ich habe selbst jetzt erstmal eine i2000 von Istabreeze zum probieren gekauftt (ca. 1200€ mit Wechselrichter und 6m Mast). Da bei mir aber gute Windbedingungen herschen, werde ich in einem Jahr, wenn die i2000 den Beweis erbracht hat, auch auf eine größere umstellen und die Stormy Wings lächelt mich da stark an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0