Turby

 
strawberry
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Turby

 · 
Gepostet: 25.11.2005 - 22:30 Uhr  ·  #1
Unter dem Titel " Schneebesen fürs Dach" habe ich gerade eben einen Artikel im PM-Magazin über die kleine Windkraftanlage "Turby" gelesen. Der letzte Satz, ich zitiere " Schon bei schwachem Wind kann man mit einem Gerät einen größeren Haushalt mit Strom versorgen" hat mich neugierig gemacht.

Auf der Internetseite fand ich die Maße des Rotors: 1,99m Durchmesser x 3m Höhe.
Start ab 4 m/s.
Nennleistung 2,5 kW bei etwa 13 m/s.

Der "Besen" sieht irgendwie gut aus, ich frage mich bloß wie "windig" der Standort sein muss um "einen größeren Haushalt mit Strom zu versorgen"

mfG

Strawberry
Fabian
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Traben-Trarbach, Mosel & Aachen
Homepage: mediaplot.de
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Turby

 · 
Gepostet: 27.11.2005 - 10:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

wie lautet denn die Internetadresse?
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Turby

 · 
Gepostet: 27.11.2005 - 11:39 Uhr  ·  #3
Du findest die technischen Daten und die E-Mail Adresse auch auf
www.kleinwindanlagen.de/html/turby2500.html

;-)

Der Artikel steht in der aktuellen Ausgabe des "PM"-Magazins. Der Artikel ist aber relativ klein und ohne echtem Inhalt.
Schade eigentlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0