Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 12.12.2005 - 12:53 Uhr  ·  #1
Hi,
wäre nett, wenn hier mal jemand was zu schreiben könnte, was ihr von den Dingern haltet. Ich finde laut Herstellerseite hört es sich sehr gut an. Naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung!
Greets maddi

Ach ja, hier der Link:
http://www.energy-age-wind.de/
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

energy age wind ltd.

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 22:31 Uhr  ·  #2
Kennen wäre zuviel gesagt aber "googelt" mal: Energiebaum, eightwind, energietree und energytree, kuriositäten der windkraft, Möllemann windkraft,
fdp windkraft etc. Wie es scheint ist der "Erfinder" schon zig Jahre mit der Idee unterwegs den Wind in irgendeiner Form dazu zu bringen 500% mehr Leistung abzuliefern als er mitbringt...gutgläubige Investoren findet er jedenfalls! Außer jahrelangen Ankündigungen das demnächst die Windkraftbranche vor seinem Xten Prototypen in Ehrfurcht erstarrt...passiert nichts...besser ist es! Übrigens ein Highlight für den nächsten Messebesuch auf dem Stand der energy age wind - sucht das Gespräch mit den "Fachberatern" dieses Unternehmens - "einfach göttlich"!
juergen h.
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

eightwind von der Firma energy age wind

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 00:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

die aktuelle Firmenumbenennung Stand heutiges Datum: energy age wind ltd & co kg.

Vom "Krauß Kunstbaum" zum "Krauß energytree" zur "eightwind" geht die Entwicklung.

Gruß

juergen
klaus werner
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

energy age wind eightwind

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:55 Uhr  ·  #4
Seit mehreren Jahren erscheinen die Vertreter der energy age wind auf allen möglichen Messen um die "eightwind" anzupreisen.
Es gibt keinen aber seit Jahren keinen offiziellen Beweis das die Leistung dieses Rotors dem entspricht was der Hersteller verspricht.
Der Hersteller kündigt zwar auf seiner Hompage seit 09.2007 einen offiziellen Leistungstest seiner Anlage an, hat es bis heute aber nicht geschafft belastbare Zahlen, Daten Fakten vorzulegen.
Das wird auch sehr schwierig werden wenn man aus 100% Windenergie das 5 - 8 fache an Leistung herausholen will! Aber die Physik ist ja nicht Jedermanns Sache und so lebt die "eightwind" mit den schönen Wort "Venturieffekt" um die kuriose Energievermehrung zu erklären.
Wer dann noch etwas mit dem Begriff "Wasser warmschlagen" anfangen kann der sollte sich als der Xte Investor oder gläubiger Interessent bei der energy age wind registrieren lassen.
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: energy age wind eightwind

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 22:36 Uhr  ·  #5
Hundertmal bemühtes Thema.
Allerdings, mit einem haben sie recht: Flüssigkeiten lassen sich durch Flüssigkeitsreibung und Verwirbelung natürlich ohne den Umweg über einen Generator erwärmen.
Beim Abbremsen von Großdieselmotoren zur Kennlinienermittlung verwendet man noch heute Wasserwirbelbremsen.
Gruß, A.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 22:57 Uhr  ·  #6
"Turbodiesel" hate mir da auch was von seiner Bremsanlage im Bus erzählt. Die bremst wohl auch durch Wasserwirbelung und nach Längeren Talfahrten fängt das wohl auch fast zu kochen an und kann selbst durch die Heizung nur eben gerade so abtransportiert werden....so ungefähr habe ich das jedenfalls in Erinnerung....Da steck nun natürlich einiges an Energie drin wenn man so einem tonnenschweren Bus die Bremsenergie mopst aber auch mit einem Windrad wird da sicherlich nicht wenig rauskommen.

Wenn man Strom jedoch in Wärme umbaut hat man auch keine Verluste außer eben die des Generators und das ist ja bei den guten nicht so sehr viel. Hat dann auch noch den Vorteil dass man Getriebeunabhängig ist und einen deutlich geringeren Bauaufeand hat....

Allerdings gibt es da sowas neues, solche Art Schneckenturbinen die Wasser verdampfen und diesen Dampf dann nutzen um herkömmliche Turbinen anzutreiben oder so, irgendjemand hat da hier schon mal einen Link gepostet, glaube es war xxlray...bin mir aber nicht sicher.
War jedenfalls sehr interessant. Hier wäre WInd als Energiequelle sehr praktisch, das haben die Hersteller aber wohl noch nicht erkannt ;-)

Gruß
Max
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 08:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Menelaos
Allerdings gibt es da sowas neues, solche Art Schneckenturbinen die Wasser verdampfen und diesen Dampf dann nutzen um herkömmliche Turbinen anzutreiben oder so, irgendjemand hat da hier schon mal einen Link gepostet, glaube es war xxlray...bin mir aber nicht sicher.
Puh, da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Muss wohl doch ein anderer gewesen sein. Bleibt natürlich die Frage, was effizienter ist - Umwandlung von Strom in Wärme oder die "Wasserschlägerei".
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 11:25 Uhr  ·  #8
ja das hat noch irgendwie anders funktioniert...das war wie so eine sich verjüngende in sich selbst gedrehtse Spirale, sah ein wenig aus wie ein Turbolader...aber doch wieder anders...Darin wurde glaube ich das Wasser extrem stark beschleunigt. Ich glaube der Prozess brauchte zum Anlauf recht viel und danach kaum noch Energie und hatte dadurch einen unschlagbaren Wirkungsgrad...ich muss das nochmal wiederfinden!
Pleiades
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 14:31 Uhr  ·  #9
Moin Max!
Aber du meinst (hoffentlich) nicht ne sinnfreie Erfindung à la "Enumax" und dergleichen, oder? *g* Irgendwie klingt das nämlich gerade bissl ähnlich :shock:
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 18:20 Uhr  ·  #10
Moin Moin
Also unter dem Stichwort: "Wasserwirbelbremse" gibt es hier im Forum schon einige mehr oder weniger aussagekräftige Beiträge unter "Es muß nicht immer nur Strom sein".

Ein Beitrag findet man auch unter gleichem Stichwort bei Wikipedia.

Gruß Uwe
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Energy-Age-Wind - Ist der Hersteller bzw Typ schon bekannt?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 18:50 Uhr  ·  #11
Ich habe die besagte Seite noch nicht gefunden :(
....aber ich befürchte fast dass ich "sinnfreie Erfindung al la Enumax" meinte :lol:

Ich hatte mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigen können da mir wie gesagt Namen unhd Webseite entfielen, klang aber auf den ersten Blick schlüssig und vor allem Interessant...vielleicht wäre es sinnvoll den Fortsatz dieses Threats, da vom Thema abgekommen, in einen naderen Bereich zu verschieben...werd ich bei Gelegenheit mal machen...


Gruß
Max
klaus werner
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wasser warmschlagen oder Wasserwirblebremse eightwind

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 02:31 Uhr  ·  #12
Ich denke bevor man sich mit den Theorien einer möglichen thermischen Nutzung von "Überschussenergie" in einem "eightwind" System unterhält sollte gewährleistet sein, das dieses System überhaupt die Drehmomente aufstellt die erforderlich sind um derartige Erträge zu erzeugen.
Gerade bei der hier besprochenen "eightwind" sind weder besondere Energieerträge im Bereich Stromproduktion noch "Überschüsse" für Wasserwirbelbremsen oder gar die "Wasserwarschlagtheorien" zu erwarten.
Dafür hat die ganze Anlage einfach einen zu schwachen Leistungsbeiwert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0