Dringend Hilfe benötigt!

 
Ehjay
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Dringend Hilfe benötigt!

 · 
Gepostet: 08.03.2007 - 13:28 Uhr  ·  #1
Ich kann eine gebrauchte Windkraftanlage bekommen.
Hersteller Krogmann
Leistung: 50 KWh
Nabenhöhe: 30 m
Rotordurchmesser: 15 m
Gittermast

Wir haben unsere Firma in einem Gewerbegebiet und wollten diese Anlage gern auch vor Ort aufstellen, daher meine Fragen:

Ist dies überhaupt möglich?
Welche Genehmigungen benötige ich?

Über schnelle Antworten wäre ich dankbar, da ich mich bald für einen Kauf entscheiden muß!

Vielen Dank

Ehjay
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1598
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Dringend Hilfe benötigt!

 · 
Gepostet: 08.03.2007 - 19:27 Uhr  ·  #2
Moin Moin

Du befindest Dich hier auf einer Seite mit Infos die hauptsächlich für -Kleinwindanlagen (bis 5kW) - gedacht ist. 50kW ist zwar im Vergleich zu heutigen üblichen Anlagen tatsächlich nur sehr klein, aber die Anforderungen an diese immernoch recht kleine Anlage sind vermutlich die Gleichen wie bei einer richtig Grossen mit >2.000kW.

Bitte wende Dich für eine schnelle Auskunft an den BWE (Bundesverband Windenergie) unter http://www.wind-energie.de/ und eventuell an einer der Regionalgruppen.

Gruß und viel Glück
Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0