Ich habe NOCH keine Ahnung!

 
banger3001
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ich habe NOCH keine Ahnung!

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 08:57 Uhr  ·  #1
ch bin absolut unwissend. Aber interessiert.

Mein Interesse richtet sich eher auf eine Kleinanlage so zwischen 0,5 -1 kW.
Es reicht ja aber nicht sich das rotierende Teil auf einen Mast zu bauen.
Ich muss den Strom ja auch noch einspeisen. Wie und mit welchem Gerät
funktioniert das?
Wo kann ich das beziehen und was kostet das?

Gibt es vielleicht eine Anleitung "Schritt für Schritt"?

Danke für die Hilfe Arnd
Jörg
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rennertshofen/bayern
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich habe NOCH keine Ahnung!

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 20:37 Uhr  ·  #2
hallo arnt,
also in dieser grössen ordnung sind das nach meiner meinung reine batterielader.als speicher brauchst du für den anfang zum testen autobatterien.dann kommt es drauf an wieviel spannung dein generator bringt.12volt oder 24 ,48 .nimmst du einen permanentmagnet-gen. oder eine autolichtmaschine?der erstere liefert schon strom bei relativ niedrigen drehzahlen,die autolima braucht meistens ein getriebe,dann brauchst du einen laderegler für die reglung.frag doch mal bei uwe halenga im forum nach.er hat auch ein klasse buch zum bau einer kleinen wka geschrieben
gruss jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0