selbststartender H-Rotor

 
Andreas999
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Homepage: lichtundliebe.info
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

selbststartender H-Rotor

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 20:21 Uhr  ·  #1
Andreas999
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Homepage: lichtundliebe.info
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Nachtrag

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 15:29 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich habe mal bei Richard Halstead von http://www.wind-sail.com gefragt, wieso die Windräder seiner Firma selbststartend seien. Ich bekam als Antwort, daß das an einem speziellen Flügelprofil liege ("exact shape of the airfoil"). Hierfür wurde ein Patentantrag gestellt und man warte auf eine Antwort vom Patentamt des US Department of Energy. Alle genaueren Angaben hierzu dürfen bisher weder veröffentlicht noch weitergegeben werden.
Damit dürfte der Nachbau doch nicht so leicht sein.

Alles Gute!
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0