Neuer Windgenerator PWG 300

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Neuer Windgenerator PWG 300

 · 
Gepostet: 21.01.2006 - 14:17 Uhr  ·  #1
Sehr geehrte Kunden,

im Jahr 2005, haben wir mehere Hundert Windgeneratoren vom Typ PWG 400 verkauft, einige berichte dazu können Sie ja auch hier lesen.

Der Windgenerator PWG 400 ist wirklich ein sehr Robuster Windgenerator, welcher besonders für Starkwindgebiete geeignet ist. Also haben wir versucht dies zu ändern und viele Versuche haben nun zu dem Ergebnis geführt welches Sie im PWG 300 sehen. Das Aussehen ist geblieben auch die typische Rotorblattform und der Durchmesser sind gleich geblieben. Die Wicklung wurd im Generator geändert, so das die Ladespannung sich bei gleicher Drehzahl um 4 Volt reduziert hat. Jeder der sich mit dem Bau von Windgeneratoren beschäftigt hat weis, das die Ladespannung bei Drehstromgeneratoren erst bei einer Wechselspannung von 10, 6 Volt erreicht wird. Da sind da 4 Volt mehr schon einiges.

Der PWG 300 erfüllt nun alle Eigenschaften, die ein sehr guter Windgenerator benötigt. Leider ist der PWG 300 doch etwas teurer ausgefallen als erwarte. So kann dieser für € 525,00 frei Haus innerhalb von Deutschland bestellt werden. Für unsere Kunden in den Starkwindgebieten, bleibt natürlich der PWG 400 erhalten. Beide Generatoren gibt es in der 12 oder 24 Volt Version.

Bitte erlauben Sie mir noch die folgenden Sätze zu der Kritik von Marko an unserem Windgenerator.


Wir weisen immer wieder unsere Kunden darauf hin, den Windgenerator nicht zu nah an Hindernissen aufzubauen. Wenn nun der Windgenerator auf einem Mast kleiner als das Haus im Garten steht und die Garage noch in der Nähe ist, da kann ein Windgenerator auch bei Sturm nichts bringen. In unserer Grafik weißen wir doch extra auf die Abstände und die daraus resultierende Masthöhe hin. Auch im Vorgespräch hatten wir schon dies angemerkt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ärgerlich

 · 
Gepostet: 20.02.2006 - 13:19 Uhr  ·  #2
ÄRGERLICH!Frei nach W.Busch-Vorder Mühle steht der Müller,der die Akkus laden will.Mäßig wird der Wind und - wieder stehts Maschin` aus Fernost still. ÄRGERLICH ist das! ruft jener - in der Wut gerechtem Zorn : Müh und Geld gab ich vergebens, Profit macht nur der Impoteur !
und die Moral von der Geschicht:Ebeis Schnäppchen hilft dir nicht.
strawberry
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Neuer Windgenerator PWG 300

 · 
Gepostet: 20.02.2006 - 14:50 Uhr  ·  #3
Hallo,

Der Windwerker sollte natürlich fair bleiben. Foren wie dieses z.Bsp. aber auch viele andere Publikationen sollten um Ratschlag gefragt werden BEVOR der Bau begonnen wird.

Es leuchtet ein und es wird vielfach wiederholt daß der Schnellläufer gleichmäßigen und unverwirbelten Wind benötigt um überhaupt Leistung zu bringen. Also Höhe ist angesagt sowie keine Hindernisse in vorherschender Windrichtung.
Selbst ein Langsamläufer bringt direkt neben dem Haus auf 6 Meter nichts!
Man kauft sich auch keinen Kleinwagen mit 39 PS und ärgert sich nachher wenn das Wägelchen seine 250 Sachen nicht schaft 😢 .

Diese Art der Enthäuschung, wenn die Anlage steht, muß nicht sein.

mfG

Strawberry
escu
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63911 Klingenberg
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Neuer Windgenerator PWG 300

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 21:49 Uhr  ·  #4
Hallo Leute,

zerlegt euer kaputtes Windrad. Wenn Ihr am Metallgekapselten Dauermagnert angekommen seid, seht Ihr, wie " Alt" neue Technik
sein kann.

P.S. Ich habe Bilder von meinem Rotor ( Dauermagnetbesatz) gemacht und an Prevent geschickt. Man sprach von einer Ausnahme. Ich denke, das ist die Regel.

Viele Grüße

escu
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuer Windgenerator PWG 300

 · 
Gepostet: 13.06.2006 - 17:59 Uhr  ·  #5
Hat wer Erfahrung mit der PWG 300 ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0