kann man sagen ab wann gleichmässig Wind?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

kann man sagen ab wann gleichmässig Wind?

 · 
Gepostet: 08.03.2006 - 19:57 Uhr  ·  #1
hi all ,

kann mir einer sagen ,
in welcher höhe immer ein konstanter wind herscht ?
und was bedeutet wind wirbel am windrad genau ?
da ich Lt. einiger aussagen so etwas wohl bei mir haben soll,
bzw. was kann ich dagegen tun ?
so eine art spoiler bauen ?

ich kann mein rad leider nicht höher wie 6 meter aufbauen , da ich sonst probleme bekomme und ja auch nie wieder dort ran komme.

und mit dem abspannen weiss ich auch noch nicht genau wie man das richtig macht ? also anbau und befässtigung usw.

habe ich noch nie gesehen , bzw , gemacht.
danke für die hilfe denn
:lol:
strawberry
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: kann man sagen ab wann gleichmässig Wind?

 · 
Gepostet: 09.03.2006 - 20:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat
kann mir einer sagen ,
in welcher höhe immer ein konstanter wind herscht ?

Wenn du im Flugzeug sitzt und es hört auf zu ruckeln dann hast du eine Höhe mit gleichmässigem und unverwirbeltem Wind erreicht.
Aber: So hoch kanns du deine Anlage nicht bauen, leider.
Zitat
und was bedeutet wind wirbel am windrad genau ?

Das ist Strömungsabriss am Flügel und bedeutet Leistungsverlust bis zum Stillstand. Auf das Flugzeug bezogen würde es im schlimmsten Fall Absturz bedeuten 😢 .
Zitat
da ich Lt. einiger aussagen so etwas wohl bei mir haben soll,
bzw. was kann ich dagegen tun ?
so eine art spoiler bauen ?

Du kannst nichts dagegen tun wenn du deine Anlage nicht aus der verwirbelten Zone heraus bringen kannst oder in die Höhe gehen kannst.

Allgemein empfehle ich dir ein gutes Buch zu lesen was die Windkraft angeht. Lass die Spielereien mit Versuch und Irrtum, bitte. Das haben andere Leute vor dir schon getan. Und teilweise Lehrgeld zahlen müssen.

Folge meinem Rat, mach dich schlau und starte von vorne neu.

Das Forum ist nicht der geeignete Ort um Grundwissen zu vermitteln, es bleibt einfach nur Stückwerk.

Wenn du aber in dem Buch was nicht verstehst oder tiefergehendes Wissen benötigst zu einem speziellen Fall dann bitte hier posten.

Lass den Kopf nicht hängen und viel Glück.

mfG

Strawberry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0