Moin Michi,
Sieht soweit alles ganz gut aus. Da du mit 0,9mm Draht arbeitest, kannst du in der Tat davon ausgehen, dass die Spulen noch etwas kompressibel sind, bedenke aber dass du einen Draht noch immer über dei SPule führen musst, das trägt dann nochmaöl etwas auf....
Ich denke auch, dass du mit ganz ganz dünner Matte arbeiten kannst. 80g/qm sind genug, auf so einen kleinen Stator kommen auch keine großen Belastungen. In der Praxis wird aber 1mm Luftspalt sehr knapp werden. rechne lieber mit 2mm und freu dich dannw enn ed doch weniger wird!
Nochwas zu den beiden UCF lagern: Ich habe das anfangs auch damit gemacht. Problematisch wird es dann aber, die beiden Rotorscheiben gegeneinander auszurichten wenn man es so machen will, dass jede Scheibe ein Lager angeschraubt bekommt. Immer verkantet man etwas, egal wie genau man arbeitet. Letztlich einern die Scheiben dann ein wenig...oder auch ein wenig mehr.
Da ist dann 1mm Spalt auf jeden Fall zu wenig Reserve. Wenn du es mit 2 Lagern amchen willst, dann am besten so (aber vielleicht meinst du es ja auch so), das du sie am Statorhalter evrschraubst, eines vorne, eines hinten. Dann kommt die Welle durch so dass diese sich frei dreht und an diese Welle kannst du mittels eines Spannsatzes (siehe Link unten) eine der Rotorscheiben befestigen. Die andere Rotorscheibe wird dann nur mit der ersten Scheibe verbunden, beispielsweise über diestanzhülsen oder Distanzscheiben. Somit laufen die Rotorscheiben schonmal immer synchron wenn sie gerade sind, das hast du bei der anderen Variante nicht. Für ein WIndrad mit so kleinem Durchmesser brauchst du auch keinen extra Flansch für den Spannsatz bzw. die Schraumpfscheibe fertigen, das wird auch so halten...das ist jedenfalls miene empfhelung.
http://www.mercateo.com/p/183-…_14mm.html
Gruß
Max