Wasser unter druck speichern

 
HuhN
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 12:10 Uhr  ·  #41
Hi, die Berechnen scheinen mir ziemlich unrealistisch und wo ist der so wichtige Druck in der Berechnung bin ich blind???
Harzer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 418
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 12:11 Uhr  ·  #42
Hallo,
in Heizungsanlagen würde ich das nicht einbauen
denn die Hydraulik wird garantiert behindert.

In einer normalen Wasserleitung nach dem Zähler könnte das Ding funktionieren-
doch was sagen die Wasserwerke dazu? :oops:
coupe777
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:07 Uhr  ·  #43
Hallo
Schaut mal welche Leistungen der anbietet

1kw 2kw 5kw usw..

mit normalen Wasseranschluss ist das unmöglich !

Die Leistung ist wahrscheinlich für die Akkus oder Wechselrichter angegeben und nicht für den Generator .
Code
Hi, die Berechnen scheinen mir ziemlich unrealistisch und wo ist der so wichtige Druck in der Berechnung bin ich blind???

nein blind bist du nicht da steht keine Druckangabe bei der Berechnung :lol:
weil das so für die unwissenden Menschen besser aussieht und die das dann kaufen und sich dann wundern warum da nicht die Leistung rauskommt die versprochen wurde .
Zitat
in Heizungsanlagen würde ich das nicht einbauen
denn die Hydraulik wird garantiert behindert.


Ja dann würde ja die umwälzepumpe mit mehr Belastung laufen und mehr Leistung verbrauchen und die Heizkörper die weiter entfernt sind würden wahrscheinlich nie warm werden weil der nötige Druck dann fehlt .


Der Generator liefert 36 Watt / pro Liter Wasser im Durchfluss.
steht in der Beschreibung .

Auf den Bild ist ja ein 24 Volt Schotter Motor der bringt wahrscheinlich die versprochenen 36 Watt .
Aber auch die Angabe ist unrealistisch sind das Watt pro Sekunde oder Stunde oder Minute ?

und dann noch 1 Liter Wasser im Durchfluss bei welcher zeit Stunde Sekunde Minute und welchen Druck .
HuhN
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:20 Uhr  ·  #44
Hi, Harzer...Hydraulik bei einer Heizung???vielleicht lieg ich falsch, aber muss die Turbine an sich nicht so konstruiert sein, das das Wasser auch gleich wieder abfließen kann? Wenn ich das Ding einfach so in die Leitung setze wird doch die Turbine von dem Wasser, was auf dem Weg zum Verbraucher ist, gebremst und es gibt bestimmt keinen 90%igen Wirkungsgrad oder??? :roll: [/url][/quote]
coupe777
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:34 Uhr  ·  #45
Zitat
keinen 90%igen Wirkungsgrad

in der Beschreibung stehen sogar 95 %


Wie ich das schon gesagt habe das ist ein Wasserzähler mit 24v dc Motor das sieht man ja auf dem Bild .

Der Wasserzähler funktioniert ja genau so das das Wasser durch die Turbine fließt und anstatt des Zählers ist der Dc Motor verbaut .
Harzer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 418
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:49 Uhr  ·  #46
Hallo Huhn

In jeder Heizung wirken die Gesetze der Hydraulik, denn Hydraulik ist nicht nur im Trecker oder an der Rampe verbaut
die dein Auto in der Werkstadt hochhebt
Hydraulik ist die Lehre vom Strömungsverhalten der Flüssigkeiten.
Für alle die schon so lange aus der Schule raus sind wie ich mal zum nachlesen. 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulik_(Physik)
coupe777
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 10:54 Uhr  ·  #47
Hallo
sieht euch das mal an alle Angebote von der Turbine wurden entfernt .
die Leute die darauf geboten haben wurden einfach gelöscht .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…:IT&ih=002

Ich habe an den eine fragen gestellt wie das so aussieht mit den 36 Watt bei welchen Druck und welcher Wassermenge pro Sekunde .

Die Antwort kam auch bei 4 bar und 1liter in 8 Sekunden und noch diese blöde Bemerkung Zitat: Wobei die Zeit nicht wesentlich ist.


Die Zeit ist das wichtigste überhabt man muss ein Generator eine Stunde lang laufen lassen um die 36 Watt auf dem Stromzähler zu haben .

Der hat wohl bemerkt das seine Rechnungen nicht stimmen und alle Angebote entfernt .

das kann man ja grob nachrechnen

1liter :8 Sekunden = 125ml in eine Sekunde soweit so gut .

man muss aber das ganze 1stunde lang laufen lassen um die 36 Watt auf dem Zähler zu haben .

125ml x 60 Sekunden x 60 min =450000ml : 1000 = 450 Liter

wenn ich mich nicht verrechnet habe dann braucht man 450 Liter um die 36 watt auf dem Zähler zu haben .

schaut mal bitte nach ob meine Berechnungen stimmen .
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 11:20 Uhr  ·  #48
Problematisch ist hier schon, dass W und Wh nicht richtig verwendet werden. W ist die Leistung, die ein Generator erbringen kann und Wh ist die Arbeit, die er auf eine bestimmte Zeit gesehen verrichtet. Was auf deinem Stromzähler steht, sind also Wh und nicht W. Das mag pingelig klingen, ist aber für das Verständnis wichtig.

Zitat geschrieben von coupe777
1liter :8 Sekunden = 125ml in eine Sekunde soweit so gut .
Bis hier stimme ich dir voll zu.

Zitat geschrieben von coupe777
man muss aber das ganze 1stunde lang laufen lassen um die 36 Watt auf dem Zähler zu haben .

125ml x 60 Sekunden x 60 min =450000ml : 1000 = 450 Liter

wenn ich mich nicht verrechnet habe dann braucht man 450 Liter um die 36 watt auf dem Zähler zu haben .
Ab hier wird es ungenau. Das liegt aber sicher auch daran, dass schon in der Artikelbeschreibung ungenau mit den Einheiten umgegangen wird.
Wenn man einen Volumenstrom (Durchfluss) von 125ml pro Sekunde über eine Stunde aufrecht erhält, so erzeugt man eine elektrische Leisung von 36W über den Zeitraum einer Stunde, also eine Arbeit von 36Wh. Zumindest interpretiere ich die Angaben den Herstellers so.
Du hast aber tatsächlich rechnerisch richtig gefolgert, dass man 125ml x 60 x 60 = 450.000ml = 450l Wasser benötigt, um 36 Wh zu erzeugen.

Wenn man den Wasserdruck nicht zu sehr durch den Einbau so einer Anlage verringert, denke ich, dass der Einbau nicht sinnlos ist, denn Wasser verbraucht man, egal ob man nebenher Strom erzeugt oder nicht. Leider wird aber nicht beschrieben, mit was für einer Druckminderung man in den Leitungen rechnen muss.
coupe777
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 11:48 Uhr  ·  #49
Zitat
Wenn man den Wasserdruck nicht zu sehr durch den Einbau so einer Anlage verringert, denke ich, dass der Einbau nicht sinnlos ist, denn Wasser verbraucht man, egal ob man nebenher Strom erzeugt oder nicht. Leider wird aber nicht beschrieben, mit was für einer Druckminderung man in den Leitungen rechnen muss.


ja der Anbau macht schon Sinn das man nebenbei noch Strom erzeugt .

doch die menge von den erzeugten Strom will man ja auch wissen .
Harald
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarlouis- Wallerfangen
Alter: 74
Beiträge: 288
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Meine Meinung zu dieser Wasserturbine

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 21:09 Uhr  ·  #50
Hallo Coupe 777,

Ohne genügend Durchfluss (Menge) mit entsprechendem Druck wird das nichts.

1 KVA Generatorleistung will auch an den Schaufelrädern über 1000 W Antriebsleistung haben.

In einer Heizungsanlage mit einer Umwälzpumpe von ca. 50 VA Aufnahmeleistung wo soll hier der Fließdruck herkommen um im Generator Strom zu erzeugen?
Das Teil ist hier als Bremse zu betrachten und wirft die ganze Heizungsanlage über den Haufen. Meine Meinung.

In einer Wasserleitung mit freiem Austritt montiert, wird je nach sehr schnell auslaufender Wassermenge, also mit hohem Druck im Generator ein gewisser Strom zu treiben sein.
Wie fiel Gesamtstunden des Wasserzapfens werden wohl über einen Tag gesehen anfallen?
Kommt eine Stunde zusammen? Fragen über Fragen.
Ich möchte hier nicht über das Produkt herfallen, doch ohne Input, kein Output.
An einem Gebirgsbach der in 100m Höhe in einer Röhre ständig Wasser nach unten führen könnte, währe solche eine Anlage schon brauchbar.

Grüße Harald
HuhN
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 22:07 Uhr  ·  #51
Hi, Leute also ich stell mir immer noch die Frage ob es grundsätzlich überhaupt geht so eine Wasserturbine aufzubauen :?: ich kenn das nur so das das Wasser auch genügend Platz hat um auch gleich wieder "abzufließen" oder lieg ich jetzt falsch??? :shock:
coupe777
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wasser unter druck speichern

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 10:48 Uhr  ·  #52
Möglich ist das der Wasserzähler funktioniert ja so .
Schaue dir einfach ein Wasserzähler an gibst bei google Bild von schnittmuster .

Das ist ein bewährtes System das 100 % funktioniert sonst währe es nicht im jeden Haus verbaut sein .

Da ist eine Turbine die sich durch den Wasserdurchfluss dreht .

Nur die mögliche Leistung ist ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0