Akkuschrauber

 
danielCV
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Santo Antao
Alter: 50
Homepage: nadaparasiempre.co…
Beiträge: 244
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Akkuschrauber

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 20:39 Uhr  ·  #61
Hallo Menelaos,

nach vielem Testen, welchen Akkuschrauber sollte man sich zulegen für einen ca. 2 meter PVC Rotor ?

Gruss,
Daniel
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Akkuschrauber

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 14:17 Uhr  ·  #62
Moin!
Die Modelle die ich damals verwendet habe gibt es so nicht mehr und ich habe mich seit über 1,5 Jahren nicht mehr damit beschäftigt.
Wichtig ist dass sie ein Metallgetriebe haben uns nach Möglichkeit 24 Volt Schrauber sind. Plastikgetriebe geht sehr schnell kaputt.

Gruß
Max
danielCV
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Santo Antao
Alter: 50
Homepage: nadaparasiempre.co…
Beiträge: 244
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Akkuschrauber

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 15:56 Uhr  ·  #63
Hallo Menelaos,

ok, somit folgere ich nach langem Lesen hier im Forum, dass es zur Zeit praktisch keine Alternativen gibt einen fertig Motor oder Generator einfach einzubauen, sondern dass man praktisch nicht drumrumkommt, einen scheibengenerator selbst zu bauen ? oder liege ich da falsch ?
Ich wollte halt mal als ersten Versuch nicht gleich soviel Aufwand betreiben, habe auch nicht unbedingt das ganz Werkzeug da um zu fräsen etc.

Daher dachte ich Akkuschrauber sollte gehen...
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Akkuschrauber

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 20:37 Uhr  ·  #64
Harzer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 418
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Akkuschrauber

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 00:18 Uhr  ·  #65
Hallo,
schau dir doch mal bitte die Seite 5 des erwähnten Beitrages an :!:
Da kannst du sehen was man ohne großen Aufwand selber machen kann.
Es war immer der Wunsch von Menelaos etwas direkt für "Beginner" zu haben.
Für Leute die selber bauen wollen aber (noch) keine große Ausrüstung besitzen.
Deshalb hatte ich dann aus den Teilen von seinem "blauen Ding" ein Windrad gebaut das ganz einfach konstruiert ist.
Ohne schweißen, ohne aufwendige Dreharbeiten.
Praktisch aus Fertigteilen.
Dabei habe ich nur die Stanndardausrüstung Bohrmaschine und Stichsäge als Werkzeug verwendet.
Eigentlich ist das Teil eine Kreuzung aus der ELWI 2 von Uwe und den Teilen von Menelaos.
Alles ist einfach zu beschaffen
und du kannst dir nicht vorstellen welche Freude es macht dann zum Abschluß zu sehen wie es sich im Wind dreht. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0