Windvorhersage HIER!!

 
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windvorhersage HIER!!

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 12:36 Uhr  ·  #21
das wird dann wohl die von ebay sein...
schpunk
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Windvorhersage HIER!!

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 14:36 Uhr  ·  #22
:) 8) ja, genau die. du hast ja geschrieben, dass die öfter mal da is und hast sie auch von der ferne her nicht gleich verteufelt. und nu manifestiert sich so langsam was bei mir, weil die variante ohne elektronik (erstmal) ganz geeignet für mich erscheint. klar im sommer brauch ich kein warmwasser, das macht ja solar schon. dann werd ich wohl irgendwelche geeignete elektronik anschaffen/bauen müssen.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windvorhersage HIER!!

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 15:23 Uhr  ·  #23
Was die Erzeugung von Wärme durch WInd angeht bin ich noch sehr skeptisch.
Woran du vielleicht auch denken solltest ist dass wir es hier mit einer 4 m Anlage zu tun haben, die sich weder vor den vielleicht etwas ängstlichen Nachbarn noch vorm Bauamt verstecken lässt. Nun hoffe ich dass dir da der lange Arm des Gesetzes keinen Strich durch deine Rechnung zieht. Hast du dich schon mal schlau gemacht wie es sich da in deiner Gegend verhält?

Hier gab es schon viele gruselige Beiträge von Leuten die sich mit den Ämtern herumärgern und ihr Rad wieder demontieren mussten bzw. keine Genehmigung zur Aufstellung bekamen.
Noch komplizierter kann es da werden wenn dann nach einer Zertifizierung oder Prüfbescheinigung der erforderlichen Sicherheitsstandarts gefragt würde. Und auch wenn die Ebayanlage schon so eine Art Serie ist, bezweifle ich doch stark dass der gute Mann über diverse Unterlagen verfügt.

Ich will dir nicht die Euphorie rauben aber bevor du vielleicht vorschnell zuschlägst wollte ich dich diesbezüglich warnen und dir raten Informationen einzuholen, vor allem dann wenn dien Standort nicht irgendwo auf freier Flur ist wo es vielleicht keinen interessieren mag.

Gruß
Max
Fabian
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Traben-Trarbach, Mosel & Aachen
Homepage: mediaplot.de
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Windvorhersage HIER!!

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 22:16 Uhr  ·  #24
@ schpunk

Top Seite! 8)
dr_mo
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Windvorhersage HIER!!

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 18:06 Uhr  ·  #25
Hallo! Kennt jemand diese Seite schon?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0