FH Aalen und der Wind!!!

 
Mark
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 234
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

FH Aalen und der Wind!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 23:19 Uhr  ·  #1
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: FH Aalen und der Wind!!!

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 00:44 Uhr  ·  #2
Hallo Mark
ich persönlich find die Links sehr gut und so manch einer kann sich nun ein Bild davon machen, was diese " Winglets " nun eigentlich sind.
Auch ist die Beschreibung meiner Meinung nach gut verfasst, so dass eigentlich jeder verstehen kann um was es geht.

Es muss ja nicht zwingend hinter oder vor jedem Link eine Erklärung stehen, Winglet im Titel hätte da vielleicht eher dem Wunsch von Uwe entsprochen und wäre schon Indiz, für das was einem da erwartet.

Was Winglets aber an einem Repellerflügel für Wirkungen zeigt, isst mir nicht verständlich. Bei Vögeln klaro, die benutzen die Federn zum steuern ihrer Flugmanöver, laut einens befreundeten Ornithologen zu Folge, werden dadurch unter anderem Kurven geflogen. Der Piepmatz braucht das ja wohl auch und ich verstehe den Zusammenhangzum Repellerflügel nicht. Kann mir da einer evtl. was dazu sagen?

Gruss soderica
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: FH Aalen und der Wind!!!

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 08:19 Uhr  ·  #3
Ich habe das mal zu den Rotorblättern verschoben.

Wirklich gute Sache mit den Links. Jetzt weiß ich was mich erwartet wenn ich auf die Links klicke. Danke

Gruß Uwe
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FH Aalen und der Wind!!!

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 08:34 Uhr  ·  #4
Mark
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 234
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: FH Aalen und der Wind!!!

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 19:14 Uhr  ·  #5
Ja, die Winglets werden schon lange bei Flugzeugen eingesetzt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Winglet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0