Magnete

 
Kondor_Bavaro
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutsch / Chilener
Alter: 66
Homepage: asetech.eu
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Magnete

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 15:40 Uhr  ·  #21
Gern geschehen. Ich habe gesehen dass der Thread schon alt war. Es geht aber um Wissen und ein Fehler die leider viele machen :-)

Ich möchte dich für mein Projekt gewinen. Ich verfüge über technische Kenntnise und ausreichend "Kleingeld" :P . Leider nicht die Kenntnise die nötig sind für ein 4 bis 8 KW H-Rotor. Ich war auch schon in verbindung mit ein Prof. aus der Uni Bremen, entwickler des Twister. Wünderschönes Gerät. In verbindung mit Scheibenrotor... ???

Drinn sind auch die eine oder andere Fahrt nach Spanien, wenn es geht mit Bicker O-)


Grüße aus STA

Rolando
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Magnete

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:00 Uhr  ·  #22
Das wäre sicherlich ein sehr interessantes Projekt. Gerade bei H Rotoren gibt es ja die Problematik des Anlaufs. Da schadet ein eisenloser Generator mit Sicherheit nicht ;-)

Da H Rotoren in der Regel aber eine recht kleine SLZ haben (schätze mal so zwischen 3 und 5) würde der Generator recht groß und damit teuer. Gerne können wir das mal durchgehen, schreib einfach eine PM wenn du magst.

Gruß
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0