Einspeisen, heizpatrone oder was?

Null erfahrung
 
Michel
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Einspeisen, heizpatrone oder was?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 23:10 Uhr  ·  #41
Jedenfalls habe ich das Windrad im Moment am Boden. Gluecklicherweise ist das mit meinem Masten (Gelenk am Boden) nicht so kompliziert. Habe einen windradbetreiber in näherer Umgebung aufgesucht und ihm ist ein vergleichbares windrad beim Sturm um die Ohren geflogen.
Im Moment beschäftige ich mich mit zwei Problemen..
Das eine ist die Geräuschentwicklung. Habe an meinem gittermasten sehr wenig Abstand zu den repellern. Deshalb kommt hier ein Rohr in Einsatz welches am Ende des Kastens den Abstand zu den reelleren entscheidend vergroessert. Ich verspreche mir dadurch eine entscheidende verbesserung bei den Geräuschen.
Das zweite ist die Suche nach einem geeigneten laderegler. Sollte nicht zu klein sein, weil mein Mast groessere Windrad zulässt und ich nicht ausschliesse ein groesseres in betrieb zu nehmen. Damit würde die Einspeisung wirtschaftlich interessanter.

( ganz nebenbei weiss ich nicht, ob es sich lohnt eiN wenig abzuwarten, weil wir ja in Baden- Württemberg nun einen grünen Ministerpräsidenten haben. Vielleicht passiert ja was in Sachen einspeisen, Zuschüsse u.s.w.)
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Einspeisen, heizpatrone oder was?

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 21:11 Uhr  ·  #42
Die Geräusche kommen von denn eckigen Repellerenden, ich habe diese auch vor 3 Tagen ausgewuchtet und leiser gemacht.
Überdimensionierter Laderegler gut und schön aber dann - Akkusankauf?
Wenn du auf eine grüne Bewegung hoffst nachdem du ein Windrad gekauft hast, hast du was verkehrt gemacht.
Du spekulierst auf ein größeres Windrad und weist nicht mal was du mit dem jetzigen machen sollst.
Willst du mit einem 4 Meter Windrad mit einem überdimensionierten Laderegler indirekt einspeisen ? ist nonsens, da brauchst sowas ja nimmer.
Was günstigeres wie die Inverter die ich dir empfohlen habe gibts nicht, auch mit größerem Windrad bist nicht rentabler von Baugenehmigung und anderen Problemen noch abgesehen.
Werd dir im klaren was du willst.
Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0