Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3260
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 11:31 Uhr  ·  #41
Hallo Windspezi,

kannst du bitte einen Link zum "Überspannungsschutz bei Solar-wind-team Hacker" einstellen und
uns verraten was der "Überspannungsschutz" kostet?

Danke Gruß Frank
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 16:29 Uhr  ·  #42
Windspezi
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 17:00 Uhr  ·  #43
Hallo Erdorf
Die Internetadresse ist www. Solar-Wind-Team.de
Ich habe glaube ich so ca 450 Euro bezahlt.
Ist zwar nicht billig hat aber einen großen Vorteil.
Seid dem ich das Gerät habe,Kann ich bei j e d e m Wind wieder gut schlafen.
Ich habe damit eine Lakota ca 1 KW ,eine Future Energie ca 1,2 KW und eine ZW 800 "zerstörungsfrei" bei Orkan betrieben.
Das ganze mache ich mit WB 1100 LV.
Bis bald
Schwede
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 141
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:25 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von XXLRay

Man kann das Relais natürlich auch durch beliebig viele Leistungstransistoren ersetzen. Da gibt es dann auch keine Kontaktabnutzung.


Jeep, aber ich hatte schon mal die elektronoischen Relais erwähnt. Füe alle die nicht mit feeds und triacs arbeiten wollen:

http://www.crydom.com/de/index.shtml

Gibt noch andere Unternehmen, aber mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil auch nicht alles selber baue. Habe ein DC- Relais mit bis zu 40A und mit ggf. bis zu 40 Schaltungen pro min. seit drei Jahren STÖRUNGSFREI im Einsatz.

Preise ab 20 - 250€ ja nach Anbieter und gewünschen "Bums" gibt auch Drehstromausführungen!

Gruß Andre
stormbreaker
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Schaltung für Dumpload Ansteuerung gesucht

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 16:47 Uhr  ·  #45
Hallo Schwede! Du schreibst, Spannung der Relaisspule in etwa wie die Z-Diode. Warum nicht einen Widerstand davor? Dann kann man. Problemlos die KFZ-Relais nehmen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0