Das einen teil deiner Anlage wegnehmen willst hast du nie gesagt.
Ich würds lassen wenn montiert ist und funktioniert.
"Heisst dies du meinst der 300 watt GTI mit 3 phasen AC input kann parallel zu meinen bisherigen Laderegler angeklemt werden ? und produziert etwas Power bevor der Laderegler dann an den Punkt kommt wo er in die Batterie speist "
Dies schreibe ich schon seit Tagen deshalb meinte ich du sollst das ganze nochmal durchlesen.
Du wolltest eine erweiterung im Schwachwindbereich und ich habe mir Gedanken gemacht wie dies technisch am besten laufen würde.
Deine Batterie hält deine WKA nicht fest,sie nimmt Ladestrom Strom auf.
Wenn du diese abschließt ändert sich nichts zum positiven.
Eins ist klar ein Windrad ohne Last läuft hurtig und wenn dann Last abverlangt wird wirds eingebremst,dies macht auch jedes andere Gerät wie der Grid tie nur halt schonender ohne Schwelle.
Nimmst du einen leistungsstarken Grid tie der ab 10Volt arbeitet bremst er schon bei 15 Volt soviel das die 19 Volt Startspannung deines Inverters nur mehr selten erreicht werden.
Ist aber nicht gut da dann das Windrad auch bei stärkeren Wind dann ev unter der Nenndrehzahl läuft durch zu starke Lastaufnahme des Grid Tie im Niedervoltbereich (Bremsung) und ev bei Starkwind leistungschwächer wird.
Gruß Hans
Ich würds lassen wenn montiert ist und funktioniert.
"Heisst dies du meinst der 300 watt GTI mit 3 phasen AC input kann parallel zu meinen bisherigen Laderegler angeklemt werden ? und produziert etwas Power bevor der Laderegler dann an den Punkt kommt wo er in die Batterie speist "
Dies schreibe ich schon seit Tagen deshalb meinte ich du sollst das ganze nochmal durchlesen.
Du wolltest eine erweiterung im Schwachwindbereich und ich habe mir Gedanken gemacht wie dies technisch am besten laufen würde.
Deine Batterie hält deine WKA nicht fest,sie nimmt Ladestrom Strom auf.
Wenn du diese abschließt ändert sich nichts zum positiven.
Eins ist klar ein Windrad ohne Last läuft hurtig und wenn dann Last abverlangt wird wirds eingebremst,dies macht auch jedes andere Gerät wie der Grid tie nur halt schonender ohne Schwelle.
Nimmst du einen leistungsstarken Grid tie der ab 10Volt arbeitet bremst er schon bei 15 Volt soviel das die 19 Volt Startspannung deines Inverters nur mehr selten erreicht werden.
Ist aber nicht gut da dann das Windrad auch bei stärkeren Wind dann ev unter der Nenndrehzahl läuft durch zu starke Lastaufnahme des Grid Tie im Niedervoltbereich (Bremsung) und ev bei Starkwind leistungschwächer wird.
Gruß Hans
,
) , jedoch war es ja erstmal nur ein Expeiment
und min 1000 watt , damit auch mehr in die Batterie fliesst (mit Beihilfe meines Inselwechselrichtersmit Ladeeinheit )
da könnte einer der Hunde begraben liegen .....den mein Inselwechselrichter erlaubt nur 230 Volt am Aushang ( da wo der GTI angeschlossen ist ) also drückt den GTI runter ( nehme ich mal an nun ) am Inselwechselrichter eingang wären 265 Volt AC möglich .............nur dort behommt der GTI keinen AC Strom um zu laufen ......