Flügelparameter

 
steve
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Flügelparameter

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe aber doch gleich ein paar Frage.
Hatt jemand Flügeldaten, im speziellen die cw und ca Werte für Profile von Kleinwindanlagen. Besonders würden mich diese Daten für den Air-X interessieren. so was wie Anstellwinkel ist auch super wen da jemand was auf Lager hat bitte melden.
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

wer sucht, der findet

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 00:12 Uhr  ·  #2
hallo steve
Willkommen hier im Forum. Es gibt hier unter den Beiträgen einiges zum Thema Flügel, Flügelkonstruktion und Berechnung. Mach Dir doch Bitte kurz die Mühe und schau in den einzelnen Beiträgen nach. Gleich ein paar Reihen unter Deiner Anfrage steht schon sehr viel Wisenswertes, hier ist klar im Vorteil, wer lesen kann. Ich bin mir sicher, dass Du dort schon viele Deiner Fragen beantwortet bekommst. Also viel Spass beim stöbern und Lesen der einzelnen Rubriken zum Thema Flügel.

Gruss soderica
steve
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

danke für die Info

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 09:38 Uhr  ·  #3
Hallo soderica
die Beiträge habe ich schon durch gelesen und du hast recht es gibt viel über Flügelparameter und Dimensionirung. Aber um es genau auf den Punkt zu bringen möchte ich keinen neuen Flügel konstruieren sondern den des Generators AIR-X verwenden. Sprich ich brauch die Paramerter der Flügel eines AIr-X. Ich dachte vielleicht hat diese jemand. die Händler brauchen einfach ewig lagen bis sie mit Daten heraus rücken, da bin ich schon dran.
Also nochmal wenn jemand dieses besagten Daten hat bitte melden.
Sonst trotzdem nochmal danke für den Lesetip.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Flügelparameter

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 21:54 Uhr  ·  #4
Moin moin.
Das mit den genauen Maßen ist nicht so einfach...Mit Länge x Breite x Hähe wirst du wenig anfangen können, da das Profil ansich axial verwunden ist.
Am einfachsten wäre es, hättest du bereits einen alten Repeller von dem du dann einen Gipsabdruck machen könntest...sonst gibts die vergrößerte Variante auch nach wie vor bei ebay.
Allerdings haben die Teile, ob nun Original oder Der große Ebaybruder sehr wenig (Anlauf-)drehmoment, dafür aber extreme Drehzahlen (hoher TSR).
Für diese Drehzahlen müßtest du schon sehr genau arbeiten, da mit dem steigen der Drehzahl dann auch schon sehr kleine Unwuchten die Lebensdauer verkürzen und die Leistungsfähigkeit einschränkt.
Was hast du denn für einen Generator?
Erzähl doch vielleicht etwas mehr und du wirst bestimmt "geholfen werden"
:)

gruß
Max

PS.
Würde mich wundern wenn du vom Hersteller die Daten bekommst, schließlich machen se damit ihr Geld...das haben ja schon einige versucht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0