Wie Erregerschaltung anschließen?

 
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin gerade dabei eine BOSCH 45A Lichtmaschine aus einem alten Seat Terra laut der Anleitung aus Einfälle statt Abfälle umzuwickeln.

Nun muss natürlich noch eine Selbsterregungsschaltung in die Lichtmaschine integriert werden.
Leider ist mir noch nicht ganz klar geworden, an welche Stellen nun was angeschlossen werden muss.

Außerdem ist mir unklar, welche Anbauteile an der Lichtmaschine dran bleiben und welche weg müssen (im Buch steht etwas davon, dass eine Kohlebürste der Lichtmaschine abgetrennt werden muss?), zudem gibt es noch einen kleinen schwarzen Kasten.

Könnte mir da jemand helfen?

mfg
nixu
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 125
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 16.03.2012 - 17:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

diese Details hat C. Kuhtz in seinem Heft sehr detailliert und in etlichen Versionen beschrieben. Lies es in Ruhe durch und vergleiche es mit Deiner Lima. Da sollte keine Frage offen bleiben.

MfG. Andreas
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 26.08.2012 - 21:31 Uhr  ·  #3
welches Heft? Würde mich auch interessieren...
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 248
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 10:59 Uhr  ·  #4
Hallo,
Windkraft Heft2
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 18:53 Uhr  ·  #5
ihr seit echt sparsam im Schreiben *G*
und wo bekomme ich das Heft.... ;-)
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 248
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 27.08.2012 - 20:05 Uhr  ·  #6
Hallo,
ok sorry. Verlag "Einfälle statt Abfälle" Autor Christian Kuhtz. Windkraft Heft-2. ISBN 3-924038-45-7, es gibt vielleicht eine neue Auflage. Bitte möglichst nicht über Internet bestellen. Herr Kuhtz verplempert seine Zeit inzwischen beim Anwalt wegen der Raubdrucke, statt Zeit für Neuerungen zu haben.
Gruß, Heinz
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6461
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 28.08.2012 - 10:18 Uhr  ·  #7
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wie Erregerschaltung anschließen?

 · 
Gepostet: 28.08.2012 - 18:19 Uhr  ·  #8
ah gut zu wissen. ok danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0