Hilfe bei den rohrflügel

 
windneuling
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe bei den rohrflügel

 · 
Gepostet: 27.12.2012 - 15:14 Uhr  ·  #21
Kann mir niemandhelfen?

werde den radius auf 0,4 m reduzieren
windneuling
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe bei den rohrflügel

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 11:02 Uhr  ·  #22
Hallo

Habe die Flügel nun einfach nach dem RoWiTool - Muster ausgeschnitten habe aber noch ne frage wie ist das met dem kanten schleifen braucht mann das gibt es einen Beitrag der das anspricht ?
Wie kann mann die Flügel einfach und ohne teures material auswuchen ? gibt es auch dazu ein thema das es anspricht

Hier noch die Bilder meiner Flügel nachdem sie ausgesägt sind:






Habe die nFlügel auch schon gewogen der erste hat147 g, der zweite 148 g und der dritte 153 g
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe bei den rohrflügel

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 17:39 Uhr  ·  #23
Die sehen doch gant prima aus. Die gerade Kante scheifst du so, dass sie rund ist. Die gekurvte Kante wird auf der Außenseite des ehemaligen Rohres so schräg angeschliffen, dass sie am Ande nur noch ganz dünn ist.
Ich würde erst den fertig montierten Repeller auswuchten. Das kann man ganz prima über die Anzahl Unterlegscheiben an den Befestigungsschraiuben machen. Dazu lagerst du den Repeller auf einer leichtgängigen Achse. Ist eine Seite zu schwer, wird sich diese nach unten drehen. Dann musst du auf der gegenüberliegenden Seite mehr Unterlegscheiben anbringen.
windneuling
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe bei den rohrflügel

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 18:24 Uhr  ·  #24
Danke für die Hilfe ich war mir nicht so sicher ob die Flügel nicht zu wenig schräge haben oder ob der rohrdurchmesser zu groß ist aber ich werde es mit diesen flügel einmal versuchen und evtl später nocheinmal neue machen.
allerdings hast du mich etwas verwirrt da im beitrag : "http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=3181" doch genau anders herrum geschliffen wird oder wie muss ich das verstehen ?
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe bei den rohrflügel

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 16:21 Uhr  ·  #25
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0