Bauvoranfrage Niedersachsen

für Black 600 Dachmontage
 
 
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Hannover
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Wie ging's weiter.

 · 
Gepostet: 16.11.2011 - 07:22 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von PepChi

Hallo liebe Windfans aus Niedersachsen,
ich habe mir jetzt schon die Finger wund-gegoogelt. Mein Bauamt (Gesprächstermin war heute) steht einer Dachmontage in einem reinen Wohngebiet recht negativ gegenüber.........., hier den Vorreiter für unsere Region "Landkreis Hameln-Pyrmont"
zu machen.

lg
Dierk


Hallo Dierk,

wie ist es weitergegangen? Auf deiner Homepage finde ich dazu leider nichts.

Wir denken über ein KWA im Landkreis Hannover nach und trauen der Aussage eines Verkäufers "Dafür brauchen Sie keine Baugenehmigung!!!" nicht so recht über den Weg....

VG Sylvia
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6695
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 16.11.2011 - 08:09 Uhr  ·  #22
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Homepage: maslaton.de
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 13.12.2011 - 14:26 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von XXLRay

Zitat geschrieben von Gammelbro
..."Dafür brauchen Sie keine Baugenehmigung!!!"...

Ich würde sogar sagen, dass diese Aussage (für Niedersachsen) in dieser Form falsch ist.


Für Niedersachsen ist diese Aussage tatsächlich derzeit falsch.
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 40
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 19:02 Uhr  ·  #24
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 13:05 Uhr  ·  #25
es war die hölle um eine baugenehmigung zu bekommen und dann kamen noch die ganzen nachbarn dazu das war aber ein spaß naja ber nun klappt alles. :D meine nachbarn haben auch ordentlich mitgeholfen natürlich im nachhinein. musste uach anwälte anheuern und und und und..... wenn ihr mal meine anlage euch anschauen wollte bitte sehr http://www.kreativgewerbe.de/p…3-000.html
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 36
Beiträge: 4778
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 16:01 Uhr  ·  #26
Stell doch mal direkt Bilder ein statt links zu Firmenportalen die vielleicht ein einigen Monaten oder Jahren nciht mehr existieren...sonst haben wir hier dann einen toten Link, das wäre schade.

Übrigens biete ich gerade direkt diese Anlage nagelneu zum Verkauf an...falls jemand interesse hat...

Gruß
Max
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 66
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bauvoranfrage Niedersachsen

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 22:08 Uhr  ·  #27
Wohne da nicht, aber soeben gefunden http://www.landkreis-osnabruec…lagen.html
Sollte das Baurecht nicht 2011 geändert werden oder ist das schon die Änderung?
Seufz Windfried
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0