Rowitool Ergebnis und Verbesserungsvorschläge

 
donni
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Rowitool Ergebnis und Verbesserungsvorschläge

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 21:07 Uhr  ·  #1
Ich habe mir vom Rowitool meinen Repeller berechnen lassen.
Die Form habe ich dann aus einem KG-Rohr 160mm ausgesägt, allerdings sieht es etwas seltsam aus (siehe BIld).
Also die Kurve geht zur geraden rüber und dann geht es wieder berg ab..sorry weiß nicht wie ich erklären soll, hoffe aber das ihr mich versteht und es auch seht. Man sieht es im Rowitool nicht so sehr, dafür aber auf dem ausgesägten Stück

Ist das normal und vom Rowitool gewollt so gemacht, oder ist dort ein fehler im Programm?

Könnte man auch statt dieser kurve einfach eine gerade nehmen oder wirkt sich dies zu negativ auf dem Repeller aus?



windneuling
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Rowitool Ergebnis und Verbesserungsvorschläge

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 20:15 Uhr  ·  #2
Ich hatte auch ähnliche probleme bei mir hatte ich orte an denen die linien nicht angezeigt wurden aber bei mir lags am drucker. Vielleicht ist es ja wil man es im rowitool nicht erkennen kann ein fehler des druckers ? Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
donni
****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Rowitool Ergebnis und Verbesserungsvorschläge

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 08:57 Uhr  ·  #3
ICh hab es anders gelöst. Habe die fettgedruckten Werte im Rowitool genommen. <mit den Werten, habe ich den Repeller, auf ein Stück Pappe gezeichnet und aufs Rohr gelegt. Sieht jetzt um einiges besser aus.
Trotzdem vielen dank!

MfG
donni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0