Holzflügel Hilfe!

Hilfe!
 
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 55
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 19:53 Uhr  ·  #1
Oben auf dem Video zu sehen in der Hand und dem Nagel durch ist es gut Gelaufen nun habe ich es so Gebaut wie auf dem neuen Foto zu sehen ist und es geht nicht sehr Seltsam ist das!

Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4194
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 22:01 Uhr  ·  #2
Hallo Günter,

So seltsam ist das gar nicht. Dein Zweiflügler hat sehr wenig Drehmoment und muss erstmal auf Touren kommen um gut auftrieb zu erzeugen und seine Schnelllaufzahl zu erreichen. Kann er das nicht da er schon zu früh durch zu große mechanische Belastung abgebremst wird, hat er einen ganz miesen Wirungsgrad und kommt nicht auf Touren. Du könntest versuchen, ihm an der Nabe eine Anlaufhilfe zu verpassen wie sie in den Büchern von Kuhts beschrieben ist, quasi ein stück Blech das stark angewinkelt ist. Ich denke dann sollte es klappen. Zwar nimmt das etwas Wirkunsgrad bei viel Wind aber das ist ja nicht tragisch :-)

Gruß
Max
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 55
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 23:59 Uhr  ·  #3
Hier mal 3 Foto mit Anlaufhilfe das müsste es sein!



Danke erst mal... :-)
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4194
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 22.06.2013 - 03:30 Uhr  ·  #4
jo genau, so in der Art aber von den Proportionen vielleicht noch etwas größer denn bedenke dass die Dinger sehr nah an der Nabe sind,dort wo nur wenig Drehmoment entsteht. Kleiner machen kann man sie immer noch

Gruß
Max
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 55
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 02:13 Uhr  ·  #5


Ist die Richtung vom Anlaufhilfe so richtig?
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 55
Beiträge: 140
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 15:31 Uhr  ·  #6
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6463
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Holzflügel Hilfe!

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 16:46 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0