Ab dem 04.12.2013 Wind bis zu ca. 90km/h Wetter-Vorhersage

Daten für Bielefeld
 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1165
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Ab dem 04.12.2013 Wind bis zu ca. 90km/h Wetter-Vorhersage

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 04:25 Uhr  ·  #41
:bandit: ...ja ist recht heftig hier die letzten Tage ....und die kommenden werden wohl zumindest Wettermaessig eher weniger besinnlich ....

Hier in der Region kommt es anscheinend nun oft zu Stromausfaellen .... was wir ja nicht so mitbekommen (ohne oeffentl. Stromanschluss) .....touch wood (wie der Ire sagt) das es so bleibt ....

...eventuell dreh ich meine Turbine seit langer Zeit mal wieder aus dem Wind und binde die Rotorblaetter fest , besonders kommenden Freitag ists mit 130 km/h recht heftig angekuendigt ...

http://www.independent.ie/iris…60510.html
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 292
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ab dem 04.12.2013 Wind bis zu ca. 90km/h Wetter-Vorhersage

 · 
Gepostet: 24.12.2013 - 09:10 Uhr  ·  #42
Hallo Freunde,

das rockt hier seit gestern Abend schon nicht schlecht. Das erste Mal, dass im Steuerschrank der Lüfter angegangen ist. Von 0 Uhr bis um 7.30 Uhr hatten wir 30 kW/h, die vom Himmel kamen.. :D .

Wie läufts bei euch mit den Anlagen ?

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht,

André
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Ab dem 04.12.2013 Wind bis zu ca. 90km/h Wetter-Vorhersage

 · 
Gepostet: 24.12.2013 - 09:58 Uhr  ·  #43
Ich habe heute Nacht zum erstenmal die Skystream abgestellt. Zwar steht im Handbuch, das sei nur erforderlich, wenn man Bedenken wegen herumfliegender Äste oder anderer Gegenstände hätte, die die Repeller beschädigen könnten. Das ist bei uns eher nicht zu erwarten. Aber da die Turbine ohnehin alle zwei Minuten in den Stall ging, wollte ich ihr und mir den Stress ersparen. In der Gegend hier - vor allem in der benachbarten Bretagne - sind mehr als eine Viertelmillion Haushalte ohne Strom und werden das auch noch einige Zeit bleiben. Bei uns ist lediglich die Haube über dem Schornstein weggeflogen und der Wind hat Regen durch die Dichtung eines Velux-Fensters gedrückt.

Jetzt läuft die Mühle wieder in aller Ruhe und wird das wohl auch in den nächsten Tagen tun, selbst wenn noch einige Tage nit sehr starken Wind angesagt sind. Aber Sturmstärke (über 100 km/h) wird wohl nicht erreicht werden.

Euch allen ein wirklich frohes Weihnachtsfest!!!

Dieter
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 292
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ab dem 04.12.2013 Wind bis zu ca. 90km/h Wetter-Vorhersage

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 15:48 Uhr  ·  #44
Hi zusammen,

...das war ja mal ein ordentliches Windgebiet !
Tagesrekord von 98 kW/h ! Bis jetzt haben wir in diesem Monat auch einen Rekord mit über 400 kW/h erzeugten Stromes.

Auf der anderen Seite ist es aber auch schön mal wieder so vor die Tür zu gehen. Da merkte man, das Wind auch nach einer Zeit unangenehm werden kann.

Jetzt warten wir auf den Freitag, wo ja auch nochmal kurz etwas durchziehen soll...

Viele Grüße

André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0