Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 06.01.2014 - 22:11 Uhr  ·  #1
Moin, ich verstehe immer noch nicht ganz wie ich jetzt genau die optimale Form meines Repellers erzeugen kann, mit diesen Programmen komme ich nicht klar, ich bräuchte irgendeine Skizze.
Danke
mfg
Jonas
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4908
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 07:41 Uhr  ·  #2
moin Jonas,

Aus welchem Material moechtest du denn gerne bauen und welchen Durchmesser soll dein Rotor haben?

Gruss
Max
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 20:39 Uhr  ·  #3
Hallo,
also es sollte aus HT-Rohr sein bzw. PVC. Beim Rotordurchmesser bin ich mir unschlüssig, der Rotor beinhaltet so zu sagen die ganze Konstruktion, die sich dreht? Leider herrschen bei uns nicht so starke Windböen. Ich würde sagen 1,2m.
Ich hoffe du kannst mir helfen.
mfg
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2014 - 07:57 Uhr  ·  #4
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4908
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2014 - 09:55 Uhr  ·  #5
wo ist denn meine Antwort von gestern abend hin...? - seltsam....

Was hast dundenn eigejtlich fuer einen Generator? wenn wir ein paar Daten zu dessen Drehzahlbereich und Losbrechmoment haben, koennen wir konkreter werden.

Gruss
Max
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 09.01.2014 - 14:13 Uhr  ·  #6
Hi,
also als Motor hab ich noch nichts, habe zwar ein Paar kleine 6-12V Motoren, aber die liefern mir ja wahrscheinlich fast keinen Strom. Ich weiß nicht genau was für einen Motor ich benutzen soll, da es bei uns nicht so ganz viel Wind gibt.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4908
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie jetzt genau die Form des Repellers bestimmen?

 · 
Gepostet: 10.01.2014 - 08:33 Uhr  ·  #7
vielleicht waere ja ein Nabendynamo etwas fuer den Anfang....ich meine mich daran zu erinnern dass ey hier im forum sogar schon eine kombination aus nabendynamo und Rohrfluegler gab, ich schaunmal ob ich das finde...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0