Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 
Zephyrus
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Homepage: wind-werkstatt.de
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 16.08.2014 - 15:13 Uhr  ·  #21
Interessant!
Leider kenne ich mich da jetzt wirklich nicht aus, aber ich habe meine Gastherme den ganzen Sommer lang aus (Solarthermie!) und wenn ich die im Herbst wieder einschalte funtioniert alles..vielleicht ist da ne gute Batterie drin.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 16.08.2014 - 18:33 Uhr  ·  #22
Ausgeschaltet oder Sicherung raus? "Echter" Netzschalter?
Zephyrus
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 51
Homepage: wind-werkstatt.de
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 19.08.2014 - 10:05 Uhr  ·  #23
Einfach nur ausgeschaltet - Stecker steckt noch. Macht aber einen toten Eindruck - kein Warmwerden. Aber vielleicht wird ja der Akku gespeist?
katrinm597
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 17.09.2020 - 20:30 Uhr  ·  #24
Die oben genannten Tipps sind echt super und absolut richtig. Insbesondere alte Versionen von Geräte wie Kühlschränke, Waschmaschine oder Geschirrspüler können manchmal Unmengen an Strom fressen. Aber auch die richtige Heizung ist ausschlaggebend. Je nach Art des Hauses und Raumgröße bieten sich verschiedene Alternativen zum Einheizen an. Außerdem stellt sich die Frage ob in dem jeweiligen Land nur eine Heizung oder auch tatsächlich eine Klimaanlage benötigt wird.
katirotmann
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 10:20 Uhr  ·  #25
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Viele Geräte sind wahre Stromfresser, ich hätte das nie gedacht. Ich habe mich letztens einmal über stromsparende Klimaanlagen informiert und dabei diesen Artikel gefunden: https://www.luftking.de/mitsub…limaanlage. Da werden auch stromsparende Modelle vorgeschlagen. Ich werde mir das mal näher ansehen.
WindigerPaul
*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Alternative Energie - Checkliste fürn Hausgebrauch

 · 
Gepostet: 13.12.2020 - 08:39 Uhr  ·  #26
Die oben genannten Tipps zum Thema der alternativen Energien für den Hausgebrauch haben mir sehr gut gefallen. Eine Windanlage habe ich ja schon in meinem Garten. Vielleicht lässt sich bei mir zu Hause ja noch was anderes umsetzen. Vielleicht besorge ich mir ja mal eine Solaranlage und platziere die auf dem Dach meiner Garage.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0