Planungsleitfaden Netzkopplung mit Windy Boys

 
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Planungsleitfaden Netzkopplung mit Windy Boys

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 22:45 Uhr  ·  #21
Ja, Cerco
Diesmal habe ich verstanden wie Du es meinst. Das ist ja auch ganz in Ordnung.
Leider haben die großen aber wenig Verständnis für die Belange kleiner Bastler.
Es muß schon irgendwie mit lukrativen Aussichten verbunden sein wenn
so etwas entwickelt werden soll. Kostet ja auch bestimmt nicht wenig.
Ich finde es ja schon spektakulär dass jetzt eine große Firma überhaupt
einen Einspeiser so entwickelt hat, dass ich kleiner Bastler, auch die Möglichkeit
habe einzuspeisen. Im Prinzip warte ich schon 25 Jahre darauf, denn alles andere ist
äußerst uncool. Eine große Batteriebank kostet ja auch und ist meist nach 2 Jahren
hinüber. Ich habe bis dato mehr hineingesteckt als Nutzen an meinen Windmühlen gehabt.
Wenn ich kein leidenschaftlicher Bastler wäre würde ich die Zeit sehr bereuen.
Und die Zeiten ändern sich. Jetzt kann ich meine Erfahrungen voll mit dem Windy Boy
umsetzen und ich habe volle Energie jetzt erst recht loszulegen. Es geht mir gar nicht schnell genug.
Ich spekuliere schon auf große Schnellläufer- Repeller obwohl ich eigentlich zum Langsamläufer-
Anhänger geworden bin.
Vielleicht bemüht sich ja mal eine andere Firma um den passenden Kleineinspeiser.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planungsleitfaden Netzkopplung mit Windy Boys

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 10:25 Uhr  ·  #22
Moin - das problem ist doch ganz einfach: die geförderten 1.1 kw Peak kosten in Solar schon mal ab 6000 euro..aber bei uns kostet das ab 900.- ! Für die großen (auch andere außer der Oft genannten Firma!) fällt es im Solar- bereich leicht auf Ihren Schnitt zu kommen. Aber wirklich nicht jeder kann 1200 Euro allein für den Wr auf den Tisch legen. Damit ist die ganze Sache für ganz viele einfach Nix! Nur darum geht es mir-eon und co. werden weiter bis zu 100 prozent Gewinnsteigerung hinlegen.:.*mfg cerco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0