MPPT die 2. :(

 
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MPPT die 2. :(

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 13:25 Uhr  ·  #21
jomixl
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: MPPT die 2. :(

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 16:25 Uhr  ·  #22
Danke für die schelle Antwort,
bin aber jetzt doch etwas verwirrt ........
morningstarsolar, morningstarcorp und midnite bekomme ich wohlnicht richtig zusammen.
was ist mit dem morningstar ts45 der ja wohl auch für windgeneratoren geeignet sein soll .....

vielen dank für die nachhilfe
Joachim
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MPPT die 2. :(

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 05:06 Uhr  ·  #23
....du hattest nach mppt gefragt , Morningstar ts hat damit nix zu tun , der regelt eher nur die batterie , sodas diese nicht ueberladen wird , ein mppt regeler ermoeglicht einer windturbine einen groesseren freiraum um sich auszuleben , anstatt an einer batterie zu kleben ,


gruss
jomixl
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: MPPT die 2. :(

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 09:12 Uhr  ·  #24
... aber laut Datenblatt ist der Morningstar TS-45 ein MPPT-Laderegler. Was unterscheidet denn die beiden außer dem Preis?
Selbst wenn ich zwei TS-45 benötige ( einen Laderegler mit Batterieüberwachung und einen Dumploadregler) bin ich trotzdem beim halben Preis.

Gruß
Joachim
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MPPT die 2. :(

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 09:53 Uhr  ·  #25
vorsicht , den Morningstar ts gibt es als pwm und als teurere mppt version , wobei die mppt version eher nicht geht mit windkraftanlage , da er ein reiner pv laderegler ist


gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0