Rausschmiß

 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 824
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Rausschmiß

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 09:03 Uhr  ·  #1
Hallo

Was ich immer mal schreiben wollte !

In verschiedenen Foren wird immer mal gewarnt vor Nachbarforen in denen keine neuen Ideen gefördert werden, sondern kategorisch abgelehnt und fast schon verboten werden.
Auf der anderen Seite sollen immer neue , bessere Möglichkeiten entwickelt werden um Fortschritt zu gewärleisten.
Das ist für mich ein nicht nachvollziebarer Wiederspruch.

In einem guten Forum soll gelehrt und gelernt werden, beraten und geholfen !!
Oft werden aber nur eigene Standpunkte , die aus Halbwissen bestehen, kategorisch durch gepaukt und aufkeimendes Neues abgeblockt.
Ich sehe ein Forum als eine Schule, in der jeder interessierte sich integrieren darf um mit zu arbeiten , zu lernen und auch zu lehren.
Werden aber " die NEUEN " gleich abgeblockt, und kwasi aus der Schulklasse rausgeschmissen, bleiben die Doktoren auf Ihrer UNI alleine, keine Entwicklung, kein Fortschritt und basta.
Das Rad ist ja schon erfunden.
Ich habe selbst schlechte Erfarungen mit einer solchen Hirachie gemacht, und mußte aus der Werkstatt heraus beweisen (war auch kein Problem) das selbst ein Gremium falsch lag .
Also lasst doch mal die NEUEN mit Ideen kommen, die können wirklich gut sein, selbst mit 67 lehrne ich noch dazu , von 10 Jährigen, und breche mir keinen Zacken aus der Krone --- welche Krone eigentlich.
In diesem Sinne -- Augen und Ohren aufhalten -- es geht weiter !!

Gruß Aloys.
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6463
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rausschmiß

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 10:33 Uhr  ·  #2
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Rausschmiß

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 16:06 Uhr  ·  #3
Nunja, wenn man Neuling in einem Gebiet ist, dann kommen zwangsläufig Fragen, die schon 20 andere vorher gefragt haben....
Ne kurze Antwort oder ein Link zu einem Threat wo das Thema kurz erklärt wurde hilt da ungemein.
Teilweise befinden sich richtig coole Lösungen in Threads zu völlig anderen Themen versteckt. Wo auch die Suchfunktion nicht weiterhilf.
Das Forum ist extrem groß, mit sehr viel "Inhalt". Grade Neulinge tun sich schwer die richtigen Informationen zu finden....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0